![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Erleuchter
|
Hallo Torsten,
ich habe hier zwei CRT iiyama und einen TFT BenQ, alle kalibriert und bin damit zufreiden, ein "blaues Wunder" habe ich nicht erlebt oder nicht erkannt ![]() Allerdings bin ich kein Graphiker und mache mehr Videobearbeitung als Bildbearbeitung ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
Hi Sunny!
Das mit dem "blauen" Wunder habe ich von anderen, die bei der Bildbearbeitung von teilweisen Problemen gesprochen haben, die wohl darauf zurückzuführen sind, das ein TN-Panel nicht die volle Farbbreite wiedergibt wie die anderen beiden (VA und S-IPS). In Natura konnte ich mir einen Vergleich hier aber auch noch nicht ansehen, in den Läden kann man ja meist nicht von Bildqualität sprechen, zumal meist 20 oder mehr TFT´s an einem Grafikausgabegerät (also meist einem PC) hängen! Wen Grafikbearbeitung nicht wirklich interessiert der liegt mit einem TN-Panel sicherlich nicht falsch, aber in diesem Forum dürfte der "restliche" Anteil sicher höher liegen als in anderen Foren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Erleuchter
|
Hallo Torsten,
Du hast sicherlich recht, es kommt ja auch immer auf den Anwendungszweck an ![]() Siehe Graphiker und Apple |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
... und genau daher meine erste Frage nach seinem Anwendungsbereich und seinen Wünschen!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Spielen ist für mich nicht wichtig. Filme etc. sollten ja wohl auf allen laufen... Heißt dann wohl, dass ein MVA-Panel für mich am Besten wäre. Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wenn Spiele für Dich nicht wichtig sind, dann liegst Du bei einem MVA-Panel richtig, da kann ich Dich bestätigen!
Hier mal eine kleine Auswahl von in Frage kommenden Monitoren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich habe mir heute bei Saturn einen Samsung SyncMaster 913N für 399 Euro gekauft. Vorher hatte ich einer 17". Nur wurde mir dieser langsam zu. Der Unterscheid zwischen den beiden ist enorm. Nicht nur, was die Größe angeht. Der Konstarst des Samsung liegt bei 700:1, beim 17er lag sie bei 500:1. Die Helligkeit ist bei beiden mit 300cd gleich. Meine Bilder sehen alles plastischer und auch kontrastreicher aus. Den 17er hatte ich vor ca. 6-7 Monaten gekauft. Nur was sich in der Zeit bei der Darstellung getan hat hat ist schon toll. Also, wer überlegt sich einen Monitor zu kaufen, der sollte sich den Samsung mal anschauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo, Bobafett,
wenn's nicht um Eurochen ginge, käme für mich z.Zt. nur NEC-Mitsubishi in Frage. Ich habe die Monitore 1980SX und 2180UX. Sie sind farbkalibrierbar und wenn ich Bildbearbeitung betreibe, erleichtert es die Arbeit sehr, wenn Monitor und Ausdruck übereinstimmen. Der Preis ist in der letzten Zeit enorm nach unten gegangen. Nachteil kann sein, daß die Reaktionszeit für Spieler etwas langsam ist. Sieh mal unter www.Prad.de nach. Da steht auch einiges über die anderen technischen Daten.
![]() |
#30 |
|
Für die Bildbearbeitung ist hier meiner Meinung nach ebenfalls ein MVA oder PVA-Panel gut geignet. Sollen es aber auch Videos und Spiele sein, kann man wohl nur noch ein S-IPS-Panel empfehlen. Z.B. dieses hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319249
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|