![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Tolle Aufnahmen, würde mir davon trotzdem keins an die Wand hängen
![]() Grüße Mirco
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Roland,
vielen Dank für's zeigen, das war sicherlich eine ganz besondere Expedition - das erste Bild ist für mich am stärksten. Leider erzeugt die Bearbeitung bei mir das Gegenteil: ich sehe sofort: Hmm, das ist aber ein starke Vignette - oh, hoher Mkrokontrast - ach, ein HDR .... und seheden Bildinhalt nicht mehr. Wahrscheinlich ist das eher mein Problem, weil ich zu viel mit Bildbearbeitung mache, aber ich wollte es dir trotzdem mitteilen - für mich sind die Bilder einfach zu schön.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Jeder wie er mag.
Für mich ist das erste Bild genau so wie ich es haben wollte. Die Wolken zur Unterstützung der Dramaturgie (übrigens kein HDR). Die Tönung zur Untermauerung der Tristesse und als Andeutung des radioaktiven Staubes und die Vignette zum leiten des Blickes des Betrachters in die "Road to nowhere". Ich verstehe Bildbearbeitung als Stilmittel zur Intensivierung der Bildaussage nicht zur Perfektionierung der technischen Abbildung oder wie ich es immer so schön sage, Bildbearbeitung gibt dem Bild erst seine Seele. Gruß Roland
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen. www.roland-hank.de Meine Bilder bei GuruShots Geändert von Roland Hank (26.05.2015 um 12:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Roland,
danke für das Teilen dieser Gänsehaut-Erfahrung und deiner schönen Fotos ![]() ![]() ![]() Ich bin schon ziemlich neidisch - das war bestimmt eine morbide, gruselige Atmosphäre, die man nicht oft finden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Kriegsberichterstattung fällt mir dabei ein...
Aber tolle Eindrücke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
O.k., ich sehe dass ich mich falsch ausgedrückt habe: Das erste Bild finde ich so wie es ist sehr gelungen. Bei den anderen ist mir die Bearbeitung teilweise zu viel. Nicht dass ich im Prinzip etwas gegen EBV hätte, es fällt mir in diesem Fall nur schwer den Bezug zur Realiät zu finden. Aber du hast schon Recht: Geschmackssache.
![]() |
#27 |
|
Tolle Bilder, tolle Bearbeitung - passt meines Erachtens nach genau zur düsteren Stimmung !
![]() |
#28 |
|
Super gute Bilder, die Bearbeitung ist genau mein Ding. Wenn ich überhaupt Kritik üben würde, dann diese zwei Kleinigkeiten: Die Vignette beim Reaktor ist mir etwas zu stark. Andererseits verstärkt sie den Eindruck einer "Abschirmung" / übergestülpten "Glocke" ("Under the Dome
![]() Und bei dem Boot wirkt es am linken Baum so, als ob da eine helle Kante an den Ästen entsteht... als ob du die Maske etwas zu grob definiert hättest, die den Himmel abdunkelt. Wie gesagt, Kleinigkeiten, die Serie an sich ist wirklich beeindruckend :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Forendiva
|
Ich bin auch sehr beeindruckt von deinen Fotos. Meiner Meinung nach passt die Bearbeitung.
![]() Es kommen Erinnerungen hoch an die Tage nach der Katastrophe, weit ab vom Ort des Geschehens. Damals war ich schwanger mit dem 3. Kind; überall wurden sämtliche H-Milch-Vorräte aufgekauft und wir trauten uns kaum vor die Tür. Deine Bilder lassen ahnen, wie schlimm es direkt vor Ort gewesen sein muss. Wenn man dazu auch noch bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis die Einwohner dort evakuiert wurden und überhaupt aus Moskau nähere Informationen kamen... ![]()
![]() |
#30 |
|
Ich möchte hier den Thread nicht kapern, daher nur ein Hinweis, sucht mal auf YouTube nach Postcards from Pripyat, hier lohnt sich dann auch ein Blick auf die weiteren vorgeschlagenen Filme
![]() Viele Grüße Torsten
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|