![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Es gibt auch die anderen
![]() Die physische ist doch gegeben, sobald man einen Zugang zum Netz hat. Der Rest dürfte bekannt sein. Ich behaupte ja nicht, dass es jeder kann. Die Sicherheitsmaßnahmen von Betreibern sind nicht lückenlos und unterliegen wirtschaftlichen Kriterien.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
Bei durchgängig verschlüsselten Seiten gibt es oft ein Problem mit externen Bannern, die direkt oder indirekt unverschlüsselt aufgerufen werden. Dann bekommt der User zumindest Hinweise oder sogar Fehlermeldungen, die man dann ggfs. wieder supporten darf. Die Werbebranche lobt zwar Besserung, aber der Aufwand, wenn das mal irgendwo nicht richtig konfiguriert ist, scheint nicht unerheblich zu sein. Auch wenn wir nicht viele Werbebanner auf unserer Seite haben, müssen wir dieses Thema unter Umständen auch berücksichtigen.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2585265.html Einen größeren Vorteil für eine Verschlüsselung sehe ich persönlich für ein Fotoforum im Moment noch nicht. Wir diskutieren das Thema aber bereits seit einiger Zeit intern, haben eine höhere Priorität jedoch bisher noch nicht gesehen. Gerne lesen wir Eure Meinungen zu diesem Thema interessiert mit und werden nachvollziehbare sachliche Argumente natürlich in unsere interne Diskussion einbeziehen. Ob und wenn ja wann wir uns für eine SSL-Verschlüsselung entscheiden, ist derzeit noch offen. Ich gebe auch mal folgendes zu bedenken: Wer verschlüsselt denn von Euch alle seine Mails durchgängig vom Absender bis zum Empfänger? Da sind sicher oft relevantere Informationen drin, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind als in einem Fotoforum, insbesondere natürlich im geschäftlichen Mailverkehr. Nur allgemein durchgesetzt hat sich selbst da eine Verschlüsselung bisher auch noch nicht. Vielleicht auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit? Oder doch eher eine Unterschätzung der Gefahr des Ausspionierens von Firmengeheimnissen? Hier sehe ich im Gegensatz zu einem Fotoforum durchaus einen relevanten Vorteil von Verschlüsselung.
![]() |
#23 |
|
Die Idee ist nicht schlecht, wenn der ursprünglich registrierte Nutzer sofort per Mail informiert würde, sollte das Paßwort geändert werden.
So erfährt man wenigstens von einer Änderung. Eine Verschlüsselung selbst halte ich für nicht zielführend. Abgesehen von den Kosten, die entstehen, macht sie das Forum nicht sicherer. Wer in die Struktur dieser Site will, der kommt auch rein. Ob mit oder ohne Verschlüsselung. Da zerbrechen sich tagtäglich die Administration der Banken die Köpfe, wie sie sich vor unberechtigten Zugriffen schützen sollen und bekommen es kaum auf die Reihe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich denke, eine Vollverschlüsselung der gesamten SUF Seite ist auch nicht unbedingt notwendig (zumal das auch eine viel höhere Hardwareanforderung zur Folge hätte).
Sinnvoll fände ich halt, den Login sowie den PN Bereich hinter SSL zu setzen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|