![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
verstorben
|
Wenn Sony den Fernauslöseranschluss wechselt und dann viele Monate später eine Kamera herausbringt, die neben dem neuen Anschluss auch den alten Anschluss hat, kann dies schon mal übersehen werden.
Aber Du weißt natürlich immer alles und störst Dich anscheinend auch noch daran, wenn jemand auf etwas hinweist, dass für Dich offensichtlich sein mag, aber garantiert nicht für alle. ![]() Bei den Sony-Systemkameras (A- und E-Mount) gibt es mittlerweile mindestens drei Blitz- und zwei Fernauslöseranschlüsse. Da muss man wirklich ganz genau hinschauen. Beim Pixel Oppilas S1 schreiben noch dazu diverse Händler, dass der Empfänger auf einen Standardblitzschuh geschoben werden kann, aber nicht auf einen (alten) Sony-Blitzschuh. Mein Oppilas in der S1-Variante passte dann aber wider Erwarten auf den alten Sonyschuh. Ich halte mich für einen intelligenten Menschen, der sich vor einem Kauf informiert. Mit manchen Dingen rechnet man trotzdem einfach nicht. Gerade, wer z.B. viel in Foren liest, hat schon lange verinnerlicht, dass neue Sony-Kameras nur noch den USB-Fernauslöseranschluss haben. Wenn dann eine neue Kamera auf den Markt kommt, die diesen neuen Anschluss hat, rechnet doch eigentlich niemand damit, dass der alte Anschluss auch noch da ist und bestellt daher evtl. zusammen mit der neuen Kamera auch noch Zubehör, das eigentlich gar nicht nötig wäre.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Gerechnet hab ich damit natürlich auch nicht. Aber "ach guck, die hat ja auch noch den alten Fernbedienungsanschluß" war so ziemlich das erste, was mir bei der Kameravorstellung auf den Fotos mit den geöffneten Gehäuseklappen aufgefallen ist. Anscheinend achtet Sony bei den höherpreisigen Kameras doch ein bißchen auf Kontinuität zum Vorgängermodell, bei der A99 wird ja z.B. sogar der Blitzadapter mitgeliefert.
Ich "störe" mich auch nicht an dem Hinweis ![]() Wenn jemand einen alten Fernauslöser hat, dann wird er sicher schon die zugehörige Buchse an der Kamera gefunden haben. Wenn er aber noch keinen hat, dann ist es ja egal, welchen er kauft. Und wenn er im Versandhandel irrtümlich einen mitbestellt, kann er ihn ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken. So miserabel wie die Zubehörartikel in Bezug auf Kompatiblität bei den Händlern ausgewiesen sind, kann es eh passieren, daß ein angeblich passendes Teil doch nicht passt, selbst wenn man meint, das Richtige bestellt zu haben.
![]() |
#23 |
verstorben
|
Vollkommene Zustimmung!
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|