![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Tja von Skype hatte ich jetzt letztens als DIE tolle Lösung gehört. Soll bessere Sprachqualität als alle bisher verwendeten Internet telefonie Softwares besitzen.
Von den Fritz Dingern und so weiter hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Was Vigor ist muß ich mich erstmal noch schlau machen... die Seite welche ich gefunden hab, gibt einem nicht gleich auf anhieb ne Erklärung der Dinge... Bei Fritz ist mir im Moment auch noch nicht so ganz klar wie das mit der Internet telefonie genau ablaufen soll. Das man mit Telefon ins Internet reinkommt ist nachvollziehbar, nen Computer macht ja eigentlich nichts anderes. Software zum telefonieren gibt’s.. das ist auch klar.. nur wie erreiche ich jemanden? Welche kosten entstehen? Oder geht das nur zwischen zwei Leuten die so ein Gerät haben? Ach ja das Siemens 535 ist aber irgendwie doch ein wenig Sperrig... aber die flexibilität von wahlweise 24V Batterie oder Netz ist schon ganz nett... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
ich denke, Deine Rechnung ist richtig.... wir haben auch hin und her überlegt und uns jetzt für versatel entschieden. Dauert aber leider noch ein bissel...die haben sich mit ihrer vielen Werbung wohl ein wenig übernommen und nun zuviele Neukunden.... ![]() 2000er-dsl und isdn = 39,90 und dazu noch eine Telefonflatrate 19,90.... Im Monat 60,oo Euronen statt bislang ca. 120,oo für isdn xxl OHNE dsl bei der t-kom, die uns ja angeblich kein dsl liefern kann...... ![]() viele Grüße Sybille |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe hier 1. zeitlich unbegrenzt 2. 2 GB Traffic (die ich noch nie überschritten habe) und zahle dafür knapp 3 Euro bei Strato Gruß, Ralf
![]() |
![]() |
#24 |
|
@Schlunzi
Die sind ja süß......... ![]() Das ist die Antwort auf meinen Verfügbarkeitscheck: Herzlichen Glückwunsch! Sie können Versatel-Kunde werden! Nutzen Sie das bundesweite Call by Call über Versatel für Ihre Telefonie und Ihr Internet. Ein Versatel DSL-Zugang oder Telefonanschluss ist am gewählten Standort nicht möglich. Nett nicht? ![]() ![]() Wie war das noch? Verar..... kann ich mich usw....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Daran können 2 analoge Telefone angeschlossen werden, die ganz normal übers Festnetz telefonieren können oder, und jetzt kommt der Trick: je nach eingestellten Wahlregeln automatisch übers Internet. Dazu kann man bis zu 10 SIP-Provider registrieren (SIPGate, GMX, 1&1 usw., aber NICHT Skype!) und je nach Wahlregel gehen die Gespräche dann über den einen oder anderen Provider oder halt übers Festnetz. Wer mehr als 2 Telefone hat: Die Fritz!Box kann auch am internen S0-Anschluss einer ISDN-Anlage betrieben werden, so dass alle Telefone an dieser Anlage dann über SIP telefonieren können (aber natürlich nicht alle gleichzeitig...). Für den Anrufer ist es vollkommen schnuppe: Er kann dich über den Festanschluss erreichen oder auch kostenlos über SIP bzw. über die Rufnummer, die dir vom SIP-Provider gegeben wird. Alles in allem eine super Angelegenheit. Und die Preise sind richtig gut. Beispiel: 1 Minute deutschlandweit: GMX: 1Ct 1 Minute Handy: SIPGate: 19,9Ct 1 Minute EU-weit: SIPGate: 2,3Ct 1 Minute nach USA: SIPGate: 1,9Ct 1 Minute zu anderen Alice-/Arcor-Kunden: Festnetz zu Null Cent ;-) Alles ohne Grundgebühr oder feste Vertragslaufzeiten. Und diese Wahlregeln lassen sich supereinfach einrichten und funktionieren prächtig und vor allem vollautomatisch, so dass der WAF 100% betragen dürfte ;-) Probleme werden nur berichtet bzgl. Echo, das der Angerufene hört, das tritt dann und wann beim Betrieb am internen S0 einer ISDN-Anlage auf. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn das mal nicht Probleme gibt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
und was sagt hansenet? viele Grüße Sybille |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() viele Grüße Sybille |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
@Schlunzi
Ja Hansenet würde sofort gehen.. @Terminator Hast Du vielleicht ein paar gute Links zu dem Thema, wo man sich gut Informieren kann? Wenn ich das richtig verstehe, benötigt man also doch sowas wie einen Provider den man Quasi anruft... der dann das Gespräch letztendlich wieder ins Telefonnetz zu einem Anschluß leitet. richtig? Außerdem werden dann von der Fritz Box wohl nur alte übertragungs Verfahren unterstützt. Das von Skype ist vermutlich wohl auch ganz anders. Sonst wäre es wohl Qulitativ nicht besser und angeblich auch wesentlich einfacher einzurichten.... jedenfalls wird mit dieser Aussage und unabhängigen Testergebnissen Werbung gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
@Terminator
Ach vergessen... Nachtrag: War gerade auf so einer Seite von einer Mannheimer Uni, da wurde auch was von Weckruf erwähnt... Sag mal gibts sowas als möglichkeit aus dem Netz? Normal gibts dafür ja nur noch Telekom, und die ist verdammt teuer!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|