![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ich finde es auch interessant, dass anscheinend wirklich fast keine Leute mit gemacht haben, oder es hat Niemand Lust seine Bilder in dem Thread zu zeigen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Auf jeden Fall drücke ich euch allen ganz fest die Daumen! Ich rechne mir auch keine Chancen mit meinem Bild aus, auch wenn es mich sehr freut, dass es euch gefällt ![]() Wisst ihr, ob und wann man da mit einer Rückmeldung rechnen kann? Geändert von Yonnix (09.02.2015 um 16:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Gruss-olli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Letztes Jahr kam die Email glaube ich so im März irgendwann.
Ob ein Bild gewinnt liegt aber an vielen Faktoren. Sind wir ehrlich ich denke mir manchmal oft bei den Siegerbildern von Bewerben wie das nur gewinnen konnte. Da ich auch schon einige gewonnen habe, frage ich mich ja auch selber manchmal wie die Jury genau mein Bild wählen konnte ![]() Beim Sony World ist es halt wirklich so, dass du beim ersten Blick aus der Masse heraus stechen musst. Die müssen ja glaube ich 20.000 Fotos oder so in der Vorauswahl anschauen. Da kommen erstmal nur die Besonderen durch. Wenn man die Hürde mal geschafft hat gehört noch ein riesiger Batzen Glück dazu. Eventuell spielt auch noch mit, ob man eine Vollmitgliedschaft hat oder nur 1x im Jahr zum Bewerb da was hoch lädt. Unterstelle ich jetzt einfach mal. Tagesverfassung der Jury etc. etc. Also von den hier gezeigten Bildern, wenn ich vorher schon gefühlte 5.000 Portraits gesehen habe, würde ich den Rugby Spieler auf alle Fälle durchlassen. Bei Natur das von Dana mit den Bäumen, das gelbe Schwammerl, dein Feuer. Das mit den Sitzen auf alle Fälle auch.
![]() |
#25 |
|
Die Shortlist soll wohl am 24. Februar veröffentlicht werden.
Wettbewerbsfotografie ist etwas ziemlich spezielles. Ich nehme ja an sehr vielen nationalen DVF Wettbewerben und internationalen FIAP und PSA Wettbewerben teil, deshalb habe ich da vielleicht etwas Erfahrung. Von den Juroren gesucht werden eigentlich immer neue Bildideen und Umsetzungen die man nicht alltäglich sieht. Dazu haben die Juroren meist nur wenige Sekunden Zeit um eine Entscheidung zu treffen. Es ist also wichtig, daß das Bild und die Aussage sehr schnell erfasst werden kann. Da gilt oft, weniger ist mehr. Und natürlich Glück gehört auch immer dazu. Mein Football Spieler hat mir beispielsweise als Medaillenbild im großen Maße zum Gewinn der Süddeutschen Fotomeisterschaft verholfen. Auch international habe ich damit eine FIAP Silber Medaille und 2 Honorable Mention Awards gewonnen. Bei manchen anderen Salons erhielt es jedoch nicht mal eine Annahme. So ist das Leben in der Wettbewerbsfotografie, mal so, mal so. Ich sehe das hier sehr entspannt. Die Wahrscheinlichkeit da etwas zu gewinnen ist sehr gering, aber nichts ist unmöglich. Letztendlich halte ich die Teilnahme an Wettbewerben für eine tolle Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Mann bekommt ein knallhartes Feedback und hat die Möglichkeit zu sehen was andere für fantastische Bilder produzieren, was man in der Anhäufung sonst selten zu sehen bekommt. Also nur Mut, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gruß Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ohaaa, Roland hat den Durchblick!
![]() Roland, kannst du das dann hier verlinken? Ich bin da so total verloren...
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Hat es jemand von euch geschafft?
![]() |
#28 |
|
Woran sieht man das denn???
Wo sieht man die Sieger? Ich steig da nicht durch. Ich kriege auch nur Newsletter und nie ne Info!
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hier ist was zu sehen.
Edit: Gerade ist denen wohl der Server zusammengebrochen ![]()
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (24.02.2015 um 13:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Forendiva
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |