Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » black is beautiful
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2014, 14:36   #21
Neonsquare

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Jedenfalls sieht das Fell nur an den Stellen mit Streiflicht so neutral aus.
Es könnte eine Erklärung sein. Auch bei der Wirkung, dass der rechte Lichtfleck am Körper mir eine Nuance zu hell erscheint gehe ich mittlerweile davon aus, dass da die Lichtfarbe mit hineinwirkt - das wärmere Licht wirkt weniger hell.

DISCLAIMER: Das obige gesagte soll das Bild nicht kritisieren sondern ist aus Interesse an der Bildwirkung bzw. dieses Effekts entstanden. Ich bitte darum das zu beachten (*seufz*, alleine, dass man das nun schon dazuschreiben muss stimmt mich traurig)

An den einen oder anderen hier mit Beißreflex: Auch wenn ich es nicht explizit wiederhole was bereits zigmal gesagt wurde - natürlich ist das ein tolles Foto. Tut es denn wirklich Not, dass jegliche Frage bezüglich Details (Lichtfarbe, Lichtsetzung) als "Haarspalterei" angekreidet wird oder man sich gar selbst und jeden anderen der "etwas findet" pro forma als "bekloppt" bezeichnet? Gerade bei gelungenen Bildern ist es doch eigentlich interessant mehr darüber zu erfahren und nicht nur Lobhudeleien zu lesen. Letztere bringen doch kaum Mehrwert. Wenn jemand einfach nur unbedingt sein "Ich find auch ganz arg toll" hinterlassen muss, dann geht das doch auch ohne Seitenhieb auf Leute die es wagen statt reinem Lob auch noch eine Frage zu stellen. Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn ein Anfänger hier vielleicht mit einer Kritik zu hart angegangen wird, aber simple, einfache Fragen an jemanden wie Alexander, der als gestandener Fotograf doch wohl mit sowas umzugehen weiß?

Geändert von Neonsquare (30.11.2014 um 14:38 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2014, 20:21   #22
tde

saubere arbeit, und gute belichtung und zeichnung im schwazen fell
tde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 22:44   #23
ritch

Das ist das Che Guevara-Portrait unter den Hundefotos. Der Aufnahmestandpunkt von unten und der Blick in die Ferne hat mich total an das berühmte Portrait erinnert. (Die Lichtführung lasse ich bei dem Vergleich einmal außen vor...)

Für mich als Hundefreund ein ganz großartiges Foto! Den Vorschlag für die Ausstellung unterstütze ich!

Ritch
ritch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 00:07   #24
eac
Moderator

Vielen Dank fürs Wiederhochholen des Threads, sonst wär mir das Bild glatt entgangen.

Ich möchte mich hier den Begeisterungsstürmen anschließen. Ich hab mich auch schon am Hund meiner Eltern und dem meiner Schwester versucht, aber die wollen nie von mir fotografiert werden. Von so einem Ergebnis wage ich noch nichtmal zu träumen. Extraklasse.
Alt 13.12.2014, 00:21   #25
Ronat

Super schön. Gratuliere!

Komplett schwarze Tiere (Fell) darzustellen ist ungemein schwierig. Auch, wenn ich als Photograph Anfänger bin, als Künstler bin ist doch stark begeistert
Hut ab!
Ronat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2014, 00:24   #26
Jan

Sehr schön, wobei ich das Nachdenken über Fellstrich etc. bei einem "Kunstwerk" abwegig finde, es muss nicht die gleiche Farbtemperatur herrschen, sondern so beleuchtet / bearbeitet sein,d ass es ebenmäßig aussieht.
Die Griechen haben ihre Tempel auch schief gebaut, damit sie gerade aussehen.
Jan
Alt 13.12.2014, 05:17   #27
chefboss

Beim Betrachten musste ich als Atopiker mehrfach niesen, das Bild wirkt

Gruss, frank
Alt 13.12.2014, 07:02   #28
About Schmidt

Zitat:
Zitat von baerle Beitrag anzeigen
Mit Abstand das schönste Hundeportät das ich bisher gesehen habe!
Das kann ich nur unterschreiben. Sehr ausdrucksstark.

Gruß Wolfgang
Alt 13.12.2014, 17:59   #29
Alexander Heinrichs

Themenersteller

Danke euch, freut mich, dass es euch gefällt!

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » black is beautiful

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln