![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Zum Vergleich kostet ein original-RRS ca. 210€ (in Worten zweihundertzehn), dafür kann man dort den L-Teil noch verschieben (ausziehen). normale Kameraplatten verdrehen sich ständig, insbesondere beim Benutzen einer Kirk QRC-1 als Schnellwechseladapter am Sniper. Die Ein-Punkt-Befestigung ist grundsätzlicher Murks, aber halt seit >100 Jahren Standard, und die hier besprochenen "L"-Winkel sind halt die günstigsten ordentlich verarbeiteten angeformten=verdrehsicheren Kameraplatten auf dem Markt, wenn man den L-Teil abschraubt. Der Zusatznutzen des L-Teils ist sicher diskutabel und hängt von der eigenen Arbeitsweise ab.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Die Platte von meinem Sirui hab ich direkt an die Stativschelle vom 70-200 geschraubt.
![]()
![]() |
#24 |
|
![]() |
#25 |
|
den hab ich auch darf man fragen was Du bezahlt hast?
Geändert von DonFredo (25.11.2014 um 06:55 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Genau weiß ichs grad nicht, er war auf jeden Fall teurer als der Mengs für die A7. Ich glaube er lag so bei 40€.
![]() |
#27 |
Moderator
|
moin, die ähnliche TY-50 habe ich unter Objektiven, aber da kann man die Verdrehklammern ausklappen, was einigermaßen hält. Etliche andere Platten verschiedener Hersteller incl. des genannten, insbesondere die kleine TY-10, eigentlich ideal für eine NEX, lösen sich auf Dauer immer, egal wie fest man sie anknallt.
Bei Objektiven mit mehreren Gewinden drehe ich immer zwei Schrauben rein, dann hält der Krempel auch. Sinniger wäre es da aber, den Schwalbenschwanz gleich in den Originalfuß zu fräsen, dann könnte man sich das Gewürge mit den Platten sparen ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (25.11.2014 um 03:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hmm, meiner ist noch nich da...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Also ein schöner Nebenaspekt von dem Teil ist, dass er für Leute (wie mich) ohne Batteriegriff durch die Auflage des kleinen Fingers das Handling von etwas größeren Objektiven an der A7 etwas erleichtert
Der Winkel hat sich auf einer 3-wöchigen Hawaii-Reise bei mir erprobt. Das Thema Schutz kann ich so unterschreiben. Allein die Tatsache, dass auf nassen Mauern etc. im Zweifelsfall keine Feuchtigkeit an das Gehäuse kommt und dass die Kamera nach unten und nach links eine "Stoßstange" hat ist schon ein Mehrwert. Leider kann man das Display nicht mehr richtig nach oben klappen, das ist der wesentliche Haken an dem Teil. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|