|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Das ist schon lange umfänglich ausdiskutiert.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo,
hat schon jemand das "Metall-Bajonett" an seine A7 geschraubt und kann berichten? Bei mir wackelt die Kombi A7/70-200 doch schon etwas...
|
|
|
#4 |
|
|
Im Nachbarforum hat einer ausführlich berichtet.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Fotodiox Adapter Pro Objektivanschluss-Ersatz-Halterung
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit den Ringen? Soll ja anscheinend die schweren Objektive besser halten und Lichtdicht sein. Taugt das was, oder ist es nur ein Teures Gimmik?
http://www.amazon.de/Fotodiox-Adapte...t+for+Sony+NEX |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
An den bestehenden Thread angeklebt.
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
zugelegt, montiert und bin damit echt sehr zufrieden... Grund war zum einen das Sony FE 70-200F4 G OSS, welches für die kleine A6000 schon ganz schön "mächtig" ist, aber auch diverse Adapter und einige analoge "Schätzchen", welche meist doch recht schwer sind. Ich benutze Adapter für M42, Nikon AI, Minolta MD und Canon FD und bevor die Frage aufkommt...alle passen und die analogen Objektive funktinieren auch bis unendlich... das Bajonet ist eines der neuesten Bauart und passt 1 A...an der A6000... Gruß Foxy Geändert von foxy (12.07.2015 um 18:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Foxy, welchen genau hast du?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
ich habe dieses Bajonet hier...
http://www.amazon.de/gp/product/B00S...ilpage_o06_s00 Einbau total einfach, war in 5 Minuten erledigt... gibt mir gerade mit dem 70-200F4 G OSS ein gutes Gefühl und das nächste Objektiv ist ein Samyang 85F1,4, mit 512g auch kein Leichtgewicht, da hat das Bajonet ganz schön was zu halten...die Funktion ist immer noch einwandfrei... und auch keinerlei Minimetallspäne auf dem Sensor... Gruß Foxy Geändert von foxy (01.08.2015 um 18:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Chefheizer
|
Den hatte ich mir heute früh auch mal bestellt - bin gespannt.
Habe ja auch das 70-200 - nicht dass ich stets das Ganze nur an der Kamera halten will, aber es gibt einfach ein besseres Gefühl. Ich schreibe dann auch mal, wie mein Ring ist. Außerdem sieht das cool aus
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|