![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Vielen Dank erst mal für Eure Beiträge!
Ich bin für alle Systeme offen, es ist vollkommen in Ordnung, andere vorzuschlagen! Nur basteln kann ich leider nicht. Ich werde es mir in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, noch ein bisschen das Internet befragen und warten, vielleicht meldet sich noch wer zu Wort. Vor Ort kann ich leider nichts testen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die BlackRapid Haken sinfd nicht genietet (2 teilig wie auf dem Foto). Die sind aus einem Stück.
![]() |
#23 |
|
![]()
ist zwar kein Sun Sniper Karabinerhaken, aber er sieht dem von
Black Rapid sehr ähnlich und macht für mich einen sehr stabilen Eindruck...der hier isses: http://www.amazon.de/gp/product/B00E...?ie=UTF8&psc=1 kenne auch niemanden, dem das mit einem ähnlichen Karabiner passiert wäre und würde aber in dem Fall einen Fehler in der Verbindung vermuten....habe aber schon ewig in keinem Forum davon gehört, daß es wieder passiert wäre....für den Komfort gehe ich aber ein durchaus kalkulierbares Risiko ein....ich werde aber den Karabiner vorsichtshalber einen winzigen Tropfen Öl spendieren und alle 2-3 Jahre erneuern...so der Plan ![]() Geändert von foxy (17.10.2014 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich habe noch einen Sniper der ersten Generation mit Karabiner. Ich überlege schon eine Weile, ob ich den Gurt oder zumindest den Haken ersetzen sollte. Es gibt ja auch nur den Haken der neuen Generation zu kaufen (http://www.amazon.de/Sniper-Strap-Th...ref=pd_cp_ph_2), ist aber im Vergleich zu einem ganz neuen Gurt relativ teuer.
Eigentlich finde ich den Karabiner recht praktisch, wenn nur das leicht ungute Gefühl durch die gemeldeten Defekte nicht wäre... Ich kontrolliere den Karabiner immer mal wieder aber bislang sieht der Befestigungspunkt irgendwie immer noch wie am ersten Tag aus oder ich habe was an den Augen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Gut, auf dem Bild sind genau genommen 3 Teile. Beim BR steckt nicht eine externe Niete drin wie auf dem Foto, sondern es wurde der Haken in die Gurtelöse direkt "eingenietet". Ist also 1 Teil!
![]() |
#27 | |
|
![]() Zitat:
von wievielen hat man gehört, daß sie kaputt gingen. man kann auch Material überstrapazieren und dann gehts halt kaputt, aber es bleibt nun mal sehr komfortabel...ich bleib bei meiner Entscheidung und wenn`s mal krass wird, dann wie @usch schreibt, eben zur Sicherheit `nen kleinen Kabelbinder, aber wann bin ich in meinem Alter schon mal extrem unterwegs, also alles gut...meine Lösung gefällt mir am besten ![]() mit Black Rapid Schraube und im Extremfall Sicherungskabelbinder ![]() Geändert von foxy (17.10.2014 um 23:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ist aber wieder ein SunSniper...
Nun, man sollte natürlich zwischendurch sein Equipment auf möglichen Verschleiß kontrollieren. Das ist doch in allen Bereichen des alltäglichen Lebens so, warum sollten Kameragurte davon ausgeschlossen sein..? Letztendlich kann einem nur ein sorgfältiger Umgang vor Unheil bewahren, bzw. das Risiko minimieren.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (17.10.2014 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich benutze den Blackrapid R-Strap RS-7 Curve Black seit 2012. Mittlerweile hängt da die a580 mit dem schweren 70-200 - 2,8 von Tamron auf langen Spaziergängen im Gelände oder in Zoos dran. Ohne Probleme. Zieht man die Schraube einmal fest an, dreht sich da nix mehr los. Außerdem möchte ich die beiden praktischen Arretierclips nicht mehr missen. Dank dieser bleibt die Kamera problemlos seitlich an ihrer Position, selbst wenn man den Rumpf weit nach vorne beugt. Klappt sogar prima beim Radfahren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|