Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was soll ich nur tun...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2014, 14:17   #21
treskow

Themenersteller

mir geht es ähnlich wie brola.

Die Leute sagen: "ja können wir machen" und dabei bliebt es meistens.
VHS Kurse werden bei uns in der Provinz nicht angeboten. Ich gönne mir dann ab und an mal einen Workshop in Berlin und treffen dort oft auf "Leidensgenossen".

Durch die Anforderungen meines Arbeitgebers an einige Fotos habe ich im letzten Jahr natürlich viel dazu gelehrt und deshalb kam der Gedanke daraus einen Nebenerwerb
zu machen. Ich weiß der Einstieg ist nicht einfach, vielleicht klappt es überhaupt nicht.
Aber ich habe es wenigstens versucht.

Gruß
Andreas
treskow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2014, 14:41   #22
der_knipser

Zitat:
Zitat von treskow Beitrag anzeigen
... deshalb kam der Gedanke daraus einen Nebenerwerb zu machen. Ich weiß der Einstieg ist nicht einfach, vielleicht klappt es überhaupt nicht.
Aber ich habe es wenigstens versucht.
Das sehe ich anders. Der Nebenerwerb funktioniert nicht, nur weil Du nach dem Kurs eventuell mehr weißt und mehr kannst, sondern weil es einen Bedarf geben muss, den Du abdecken willst. Woher sollte der plötzlich kommen? Hast Du Anfragen bekommen, die Du mangels Fertigkeiten nicht befriedigen konntest? Nein? Dann kommen auch keine, wenn Du einen Kurs bezahlt hast.
Das Geheimnis im Nebenverdienst (und auch im Hauptverdienst) besteht darin, mehr einzunehmen als auszugeben. Deine Bilanz würde mit einem dicken Minus beginnen, ohne Hoffnung, das in absehbarer Zeit wieder reinzuholen.

Sehe ich das so verkehrt?
Alt 27.07.2014, 15:01   #23
treskow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Der Nebenerwerb funktioniert nicht, nur weil Du nach dem Kurs eventuell mehr weißt und mehr kannst, sondern weil es einen Bedarf geben muss, den Du abdecken willst. Woher sollte der plötzlich kommen? Hast Du Anfragen bekommen, die Du mangels Fertigkeiten nicht befriedigen konntest? Nein? Dann kommen auch keine, wenn Du einen Kurs bezahlt hast.
Das Geheimnis im Nebenverdienst (und auch im Hauptverdienst) besteht darin, mehr einzunehmen als auszugeben. Deine Bilanz würde mit einem dicken Minus beginnen, ohne Hoffnung, das in absehbarer Zeit wieder reinzuholen.

Sehe ich das so verkehrt?

nein du liegst richtig, ich sehe das ähnlich, aber wie dann. Natürlich beginne ich mit einem dicken minus, geht anderen ähnlich. Mein Vorteil ist, die Fotoausrüstung ist vorhanden, ich habe eine Festanstellung und das aller wichtigste die Idee mit dem Einzelcoaching (masterclass) liegt im Müll. Drei Workshops im Jahr kosten weniger als mancher verraucht.

Wir haben in unserer Firma (da habe ich einen Namen) im Intranet eine Rubrik Suche/Biete da will den Bedarf abchecken (2200 Mitarbeiter). Anfragen habe ich bisher nur im Business Bereich meines Arbeitgebers (Portaits, Tagungen, Sommerfest, Op's, Studentenkurse in der NFA etc). Da die Fotos unter dem Copyright meines Arbeitgebers entstehen, darf ich sie leider nicht veröffentlichen.

Ich hoffe das ist nicht zu blauäugig.

Gruß
Andreas

Geändert von treskow (27.07.2014 um 15:03 Uhr)
Alt 27.07.2014, 15:13   #24
DerKruemel

Wenn Du für deinen AG fotografierst, stellt er auch die Ausrüstung bzw. unterstützt er dich bei Neuanschaffungen etc.? Wie sieht es aus wenn bei einem "Auftrag" deine Ausrüstung schaden nimmt?

Gerade aus letzterem Grund hat sich ein Forenuser von seinem AG eine Ausrüstung stellen lassen, natürlich nur für die Arbeit.
Alt 27.07.2014, 15:24   #25
treskow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Wenn Du für deinen AG fotografierst, stellt er auch die Ausrüstung bzw. unterstützt er dich bei Neuanschaffungen etc.? Wie sieht es aus wenn bei einem "Auftrag" deine Ausrüstung schaden nimmt?

Gerade aus letzterem Grund hat sich ein Forenuser von seinem AG eine Ausrüstung stellen lassen, natürlich nur für die Arbeit.
Unterstützung gab es bisher finanziell nur für Workshops und Kleinmaterial (Filter, Akkus, Falthintergrund etc.), die Ausrüstung ist meine private, bin jetzt in Verhandlungen um da etwas zu ändern und wenn es erstmal nur eine Versicherung ist. Wäre ein Anfang, denn hinwerfen will ich das mit dem fotografien nicht, will sehen was sich entwickelt.

Auch wenn ich mich bisher nicht finanziell "bereichert" habe, kann ich Praxiserfahrung sammeln, Lightroomen, Photoshopen und nette Leute kennenlernen..
Das ist mir momentan sehr viel mehr wert als Geld.
Gruß
Andreas

Geändert von treskow (27.07.2014 um 15:27 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was soll ich nur tun...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln