![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Aaaalso es gibt ein wenig Neues:
War heute noch bei einem technisch versierten Freund um zu sehen, ob andere Betriebssysteme oder ähnliches Abhilfe schaffen können. Überraschung: Beim ersten verbinden mittels externem Kartenlesegerät an einem Win8 Laptop wurde die Karte kurzfristig erkannt und die Ordnerstruktur wurde korrekt gezeigt, sowie die Information, dass sich 424 Bilder im ARW-Format darin befinden. Kurzer Moment der Hoffnung, allerdings konnten die Daten nicht kopiert werden (der Datenfluss ging gegen null und lediglich 2 leere Ordner wurden angelegt). Als sich nichts mehr tat haben wir das Spiel von vorne versucht, aber die Karte konnte dann wie schon zuvor gar nicht erst als Laufwerk erkannt werden. Ich tippe jetzt auf ne Art Wackelkontakt oder mechanischen Fehler in der Steckverbindung, und da kann mal wohl selbst nichts machen oder? Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Es sind bei der CF Karte ca. 50 Kontaktstifte die in die Karte eingesteckt werden. Wenn nur einer keinen richtigen Kontakt hat, gibt es die Fehlermeldung. Es könnte ein Fremdkörper in einer der kleinen Öffnungen für die Kontakte drinstecken oder ein Kontakt ist oxidiert etc. Du könntest z.B. versuchen Kontaktspray hineinzuträufeln (nicht sprühen). Viel Glück! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
An Korrosion an einem Kontakt gleube ich nicht, auch nicht an einen Wackelkontakt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ist das was Illegales, oder warum machst du da so ein Geheimnis draus?
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Bisher hat keine Softwarelösung die Karte finden können. Ich tippe auf einen mechanischen Defekt und da ich nichts schlimmer machen möchte werde ich die Karte wohl zu Convar schicken. Die machen von allem was ich bisher im Internet dazu finden konnte einen guten Eindruck, haben gute Referenzen und kosten etwa das gleiche wie andere renommierte Datenretter. Werde gleich mal mit denen telefonieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Nie gehört vorher, aber das Imagevideo auf der Webseite macht einen ganz vertrauenserweckenden Eindruck - bis auf die gewählte Musik.
![]() Bin interessiert, wie die Sache ausgeht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |