SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Und tschüss... Sandisk CF Extreme III 16 GB
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2014, 18:00   #21
erich_k

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Ja mit 200 Euro für 16GB hab ich auch gerechnet. Scheint ein gängiger Preis bei Datenrettern zu sein. Wenn Linux heute auch nichts erkennt bleibt wohl nur dieser Weg.

Leider kann ich die Karte ja auch in der Kamera gar nicht mehr formatieren, da sie nicht mehr als funktionierende Karte gesehen wird.
Du hast Post!
Alt 19.05.2014, 18:02   #22
erich_k

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Probiers mal mit 'ner Canon.
So 'ne Karte liegt bei mir auch rum und die Daten hatte ich trotzdem alle auslesen können!

Also keine Panik erstmal!

Geändert von erich_k (19.05.2014 um 21:00 Uhr)
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 23:52   #23
BicTic

Themenersteller

Aaaalso es gibt ein wenig Neues:

War heute noch bei einem technisch versierten Freund um zu sehen, ob andere Betriebssysteme oder ähnliches Abhilfe schaffen können.
Überraschung: Beim ersten verbinden mittels externem Kartenlesegerät an einem Win8 Laptop wurde die Karte kurzfristig erkannt und die Ordnerstruktur wurde korrekt gezeigt, sowie die Information, dass sich 424 Bilder im ARW-Format darin befinden.
Kurzer Moment der Hoffnung, allerdings konnten die Daten nicht kopiert werden (der Datenfluss ging gegen null und lediglich 2 leere Ordner wurden angelegt).
Als sich nichts mehr tat haben wir das Spiel von vorne versucht, aber die Karte konnte dann wie schon zuvor gar nicht erst als Laufwerk erkannt werden.

Ich tippe jetzt auf ne Art Wackelkontakt oder mechanischen Fehler in der Steckverbindung, und da kann mal wohl selbst nichts machen oder?

Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 07:54   #24
joker13

Zitat:
Aaaalso es gibt ein wenig Neues:

Ich tippe jetzt auf ne Art Wackelkontakt oder mechanischen Fehler in der Steckverbindung, und da kann mal wohl selbst nichts machen oder?

Christoph
Das hört sich wirklich so an.

Es sind bei der CF Karte ca. 50 Kontaktstifte die in die Karte eingesteckt werden. Wenn nur einer keinen richtigen Kontakt hat, gibt es die Fehlermeldung. Es könnte ein Fremdkörper in einer der kleinen Öffnungen für die Kontakte drinstecken oder ein Kontakt ist oxidiert etc. Du könntest z.B. versuchen Kontaktspray hineinzuträufeln (nicht sprühen).

Viel Glück!
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 09:09   #25
erich_k

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Das hört sich wirklich so an.

Es sind bei der CF Karte ca. 50 Kontaktstifte die in die Karte eingesteckt werden. Wenn nur einer keinen richtigen Kontakt hat, gibt es die Fehlermeldung. Es könnte ein Fremdkörper in einer der kleinen Öffnungen für die Kontakte drinstecken oder ein Kontakt ist oxidiert etc. Du könntest z.B. versuchen Kontaktspray hineinzuträufeln (nicht sprühen).

Viel Glück!
Würde ich nicht machen. Probiers mal mit der Methode, die ich dir per PN geschickt habe.
An Korrosion an einem Kontakt gleube ich nicht, auch nicht an einen Wackelkontakt.
Alt 20.05.2014, 11:10   #26
usch

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Probiers mal mit der Methode, die ich dir per PN geschickt habe.
Ist das was Illegales, oder warum machst du da so ein Geheimnis draus?
Alt 20.05.2014, 11:56   #27
joker13

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen. Probiers mal mit der Methode, die ich dir per PN geschickt habe.
An Korrosion an einem Kontakt gleube ich nicht, auch nicht an einen Wackelkontakt.
Alle Softwarelösungen funktionieren nur wenn die Karte zuvor vom System erkannt wurde! Das ist hier nicht der Fall, somit scheiden alle noch so gut gemeinte Softwaretipps aus!
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 11:58   #28
BicTic

Themenersteller

Bisher hat keine Softwarelösung die Karte finden können. Ich tippe auf einen mechanischen Defekt und da ich nichts schlimmer machen möchte werde ich die Karte wohl zu Convar schicken. Die machen von allem was ich bisher im Internet dazu finden konnte einen guten Eindruck, haben gute Referenzen und kosten etwa das gleiche wie andere renommierte Datenretter. Werde gleich mal mit denen telefonieren.
Alt 20.05.2014, 12:30   #29
Karsten in Altona

Zitat:
Convar
Nie gehört vorher, aber das Imagevideo auf der Webseite macht einen ganz vertrauenserweckenden Eindruck - bis auf die gewählte Musik.

Bin interessiert, wie die Sache ausgeht!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:44   #30
BicTic

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Nie gehört vorher, aber das Imagevideo auf der Webseite macht einen ganz vertrauenserweckenden Eindruck - bis auf die gewählte Musik.

Bin interessiert, wie die Sache ausgeht!
Die machten auch am Telefon einen kompetenten Eindruck. Nach Auftragsvergabe sofort einen UPS Abholschein zum Ausdrucken erhalten, heute morgen wurde die Karte geholt. Jetzt bin ich auch mal gespannt
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Und tschüss... Sandisk CF Extreme III 16 GB

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln