![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi,
ich konvertiere 50% meiner A65-RAW mit IDC. Ich habe mir profiles für ISO 100, >=400 und >=1000 gemacht. Ein sehr gute Konvertierung bekommst du wenn du: Kontrast +30 Sättigung +5 DRO Auto Schärfe 30 +10 +10 +20 und NR Auto einstellt Noch besser wird es, wenn du NR nach ISO machst 100 -> NR off 400 -> ca. 35 50 25 1000 -> ca. 40 80 30 Komprimierung Stufe 2 ergibt für mich gute finale Fotos. Meist benutze ich aber Stufe 1 und ändere die Größe pre batch in Faststone und speichere mit 95%. Vielleicht hilft es ja. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Mühe!
Ich werde entweder heute Abend oder in den kommenden Tagen zwei Files Hochladen. Das wäre dann sehr interessant zu sehen ob das Problem nur bei mir auftritt. Neu installiert habe ich den IDC schon, gebracht hat es leider gar nichts. Eventuell wird es dieses Wochenende einen Test auf einem andere PC geben. @ dey ich werde, wenn ich mal Zeit habe, versuchen diese Einstellungen auf ein paar ausgewählte RAW's anzuwenden und gebe dann Rückmeldung zum Ergebnis. Danke bisher an all diejenigen dir zur Konversation beitragen. Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Ok!
Ich habe eine RAW Datei ausgewählt und aus der Originalversion der Raw-Datei ein jpeg entwickelt und dies unter diesem Link hochgeladen (der Link wird ab heute etwa ein Jahr gültig sein, danach nicht mehr). Weil ich dem Server dort nicht mein vollstes Vertrauen schenken kann habe ich die Daten als .rar Datei gepackt und verschlüsselt. Wer also die Datei haben will darf mir das gerne einfach kurz per Mail sagen; ich schicke dann das Passwort rüber. http://www.file-upload.net/download-.../TEST.rar.html Kurz zum Datenschutz(da es sich hier immerhin um ein Original handelt): Das Bild wurde von mir erstellt und verarbeitet. Das Urheberrecht liegt also bei mir und wird in keiner Weise verletzt. Ich gewähre nur den Privatgebrauch. Wenn jemand das Bild jedoch bei einer privaten Veranstaltung vorführen oder darstellen will (zum Beispiel wenn jemand einen Vortrag hält und Beispiele von Unterschieden zwischen .raw und .jpeg zeigen will.) , kann das natürlich, nach erfolgter Absprache mit mir, machen. Geändert von tempus fugit (16.05.2014 um 15:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Ach was solls.
Hier das Passwort: h$%90}+'.s7r edit: passt auf, dass Ihr keine Leerzeichen kopiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|