![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Die Farben sind Orginal,aber ich werde jetzt erst mal einige Bilder über das Notebook reinladen.Sonst glaubt ja jedern noch ,es gibt gar keine.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||
|
pumapaul (lustiges Handle
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Und genau dieses habe ich natürlich in die Galerie gestellt, aber auf dem Original (wie aus der Kamera gekommen) ist der Saum auch vorhanden, also nichts mit Nachbearbeitung, auf allen anderen Fotos ist dieser Saum nicht vorhanden. Aber wie es den anschein hat, kennst Du Dich ja aus, dann bitte ich um eine Erklärung wie so etwas zustande kommt. Wie gesagt direkt aus der Kamera!
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo,
hier das mit dem Saum, nur gerade gerückt/verkleinertt/leicht den Kontrast erhöht/komprimiert! HIER findest Du beide Bilder, natürlich mit etwas anderer Ansicht, da wir mit dem Boot fuhren, aber vielleicht reicht das!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#27 |
|
Solche Lichtsäume entstehen in der Regel beim Überschärfen. Der gesamte Wasserbereich sieht zudem sehr unnatürlich aus, vor allem verglichen mit dem anderen Bild, Ditmar. Dort herrscht eine ganz andere Lichtstimmung vor, die mir zudem sehr viel authentischer erscheint.
Sieht man sich das Bild z.B. bei 300% Vergrößerung im PS (o.ä.) an sieht man die Lichtsäume sehr deutlich, was man auch sieht sind deutliche Spuren der Bearbeitung im Himmel, kann jetzt leider keine Ausschnittsvergrößerung einstellen, bin ja nicht an meinem Rechner.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() UPDATE: Unsinn geschrieben (bin ja ehrlich), großer Radius (~ 7), hoher Schwellwert (~ 10) bei USM führt zu einem durchaus ähnlichen Ergebnis wie von Ditmar gezeigt. Die Verstärkung des Rauschens im Himmel verhindert man durch den Schwellwert. Die deutlich sichtbareren Details im Land liegen wohl daran, daß die gesamte Aufnahme etwas heller gestaltet ist. Ich glaube aber trotzdem nicht, daß die Farbsäume in die ursprünglich diskutierten auf diese Weise entstanden sind.
![]() |
![]() |
#29 |
|
Es wurde definitiv nicht mit Ebenen "gearbeitet"!
Das ist Fakt, dafür kann ich damit nicht gut genug umgehen. Habe jetzt eine Halbe Stunde lang CDs gewechselt, um die Originale zu finden, habe leider nur eine mit Datenfehlern gefunden, aber ich hab da irgendwo im Stapel noch eine zweite Kopie die ich nur noch finden muß. Aber Heute nicht mehr! Übrigens das Foto wurde mit der A1 gemacht.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|