![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Kein Router
Hallo,
Ich bin neu hier und auch NOCH kein Sony Kamera Besitzer, obwohl die mir schon echt gut gefallen. Kann ja noch werden... Ich benötige beruflich eine Kamera. Diese soll in unserem Betrieb zum Einsatz kommen. Das Hauptkriterium ist neben einer guten Qualität der Kamera eine mögliche Verbindung per Wlan, um Bilder auf einen PC zu übertragen. Das Problem ist nur, dass der PC zwar Wlan besitzt, aber kein Router zur Verfügung steht! Kann sich die Kamera auch ohne einen Roter mit dem Wlan des PCs verbinden? es gibt ja auch Apps für Android, die sich mit einer Kamera per Wlan verbinden können. Wäre super wenn Ihr mir hier helfen könnt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die neueren Kameras beherrschen auch WiFi-Direct, damit kannst du ohne Router eine Direktverbindung aufbauen und mit der Imaging Edge Software auf dem Computer die Kamera über WLAN steuern.
Andererseits, was ist so kompliziert an einer Kabelverbindung? USB-C ist wesentlich schneller als eine WLAN Verbindung und du brauchst keine Zusatzsoftware um Bilder zu transferieren. Unter Windows wird dir die Speicherkarte gleich als Laufwerk angezeigt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Alle anderen brauchen halt einen WLAN-AP. Wobei ich bei WiFi-Direct eh Bedenken hätte, ob die Reichweite groß genug ist, wenn die Kamera gar nicht in der Nähe des PCs eingesetzt werden soll.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Jep, das Budget war mir da noch nicht bekannt ...
Ohne AP wird's mit € 500.- etwas schwierig ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das ist schade. Aber muss ich dann wohl so hinnehmen. Das mit diesen Wifi-Karten habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber nachdem ich feststellen musste, dass EyeFi eingestampft wurde, bin ich mir nicht sicher ob das eine stabile, zukunftssichere Lösung ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Kauf Dir für wenig Geld (20-30€) eine gebrauchte FRITZ!Box mit WLAN. Für das was Du vorhast sollte das reichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Vorausgesetzt, es gibt dort, wo die Aufnahmen gemacht werden sollen, eine Steckdose.
![]() |
#30 |
|
Hatte ich durch die Aussagen ‚in unserem Betrieb‘ und ‚PC’ angenommen. Und solange die WLAN Reichweite ausreicht, kann die Steckdose auch etwas weiter weg sein
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|