SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zum Kauf der Alpha 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2014, 21:22   #21
usch

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Der offizielle Einstandspreis für die A77 2011 war 1.399€.
Nö. Die Kamera ist erst am 24.8.2011 offiziell vorgestellt und dann ab November ausgeliefert worden, mit einem UVP von 1299€. Den Preis vom 13.8. wird sich irgendein Händler aus den Fingern gesaugt haben, der die Kamera unbedingt zwei Wochen vor der Bekanntgabe als erster in seiner Liste haben wollte.
Alt 31.03.2014, 21:27   #22
yoyo

I stand corrected Die Grafik der Preisentwicklung finde ich trotzdem aufschlussreich.
Alt 31.03.2014, 21:37   #23
usch

Ja. Man sieht vor allem, daß der Preis inzwischen schon wieder leicht anzieht, was ein Zeichen dafür ist, daß die Lager tatsächlich weitestgehend leer sind. Wer noch ein A77-Schnäppchen machen möchte, sollte sich also überlegen, ob er damit noch bis zur Vorstellung des Nachfolgers warten will.
Alt 31.03.2014, 22:16   #24
yoyo

Deine Aussage wird durch diese Grafik zwar nicht untermauert - man kann aber davon ausgehen, dass preislich mittlerweile der untere Plafond erreicht ist. Billiger wird die A77 kaum werden, da SONY Auslaufmodelle noch nie verramscht hat.
Dafür gibt es viele Beispiele: A900, A850, A57 etc.
Alt 31.03.2014, 22:28   #25
Zaar

Ich bin mir nicht im Klaren, ob Sony noch Einfluss auf die Preisentwicklung abgekündigter Modelle, die noch in Händler-Lagern schlummern, hat.

Ich habe meine als Amazon Warehouse Deal (wie) neu für 690€ gekauft und das ist sie auch jetzt noch (aus meiner Sicht) definitiv wert. In dieser Preisregion wird es sicherlich auch noch das nächste Jahr schwer sein, etwas gleichwertiges zu bekommen.
Alt 31.03.2014, 23:04   #26
usch

Vielleicht gibt es ja morgen im Sony Outlet Store noch überraschend einen Container A77 als Räumungsverkauf
Alt 31.03.2014, 23:35   #27
Pedrostein

Auch auf die Gefahr hin, dass der/die Mod einen sogenannten "Glaskugelthread" erkennt und zumacht. Der Nachfolger der A77 soll angeblich ueber keinen Spiegel mehr verfuegen, was beim Autofokus das Risiko birgt, dass bewegte Motive wesentlich schlechter scharf gestellt werden koennen. Zumindest haben alle Sony-Kameras mit Hybrid-AF am Sensor bisher dieses Problem. Meine persoenlicher Tip ist: Noch schnell eine A77 kaufen, einen guten Autofokus braucht man oefter als super rauschfreie Bilder bei wenig Licht und 32MP auf einem APS-C Sensor.

Die A77 ist die absolut beste APS-C-SLT Kamera, jetzt sehr guenstig zu haben und verfuegt ueber eine Menge Vorteile (Serienbildgeschwindigkeit, Autofokus, Bedienbarkeit, Ausstattung etc). Sony bringt immer wieder sogenannte "Nachfolger", die an entscheidenden Stellen abgespeckt werden (EVF-Aufloesung A6000 vs NEX-6, GPS A57 vs A55, Display A58 vs A57). Ich wuerde mich nicht darauf verlassen, ein Nachfolgemodell zu bekommen, das in allen Belangen besser ist als die A77, so wie man es etwa aus der Automobilindustrie gewohnt ist.

Geändert von Pedrostein (31.03.2014 um 23:38 Uhr)
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 23:52   #28
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
... Der Nachfolger der A77 soll angeblich ueber keinen Spiegel mehr verfuegen, was beim Autofokus das Risiko birgt, dass bewegte Motive wesentlich schlechter scharf gestellt werden koennen...
Interessante These, basierend auf einem nicht bestätigten Gerücht.

Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
... . Ich wuerde mich nicht darauf verlassen, ein Nachfolgemodell zu bekommen, das in allen Belangen besser ist als die A77, so wie man es etwa aus der Automobilindustrie gewohnt ist.
Nochmal das gleiche...es sei denn besser = teurer.
Ein Fahrezug ist dann wirklich besser, wenn der angebliche Qualitätsvorteil auch länger als 3-5 Jahre vorhanden ist - schau mer mal, ob aktuelle, "bessere" Autos nicht schon in 10 Jahren als "Elektroschrott" tituliert werden müssen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 11:35   #29
Karl Rumme

Laut Berichten in der Presse, soll der Nachfolger der A 77 die A77 II (kommt im Sommer in den Handel) den schnellsten Autofocus haben.
http://www.chip.de/news/Sony-Alpha-7..._68358805.html

Nach Veröffentlichung der A77 II im Mai wird der Preis der "alten" A77 auf jeden Fall noch einmal attraktiver. Dies wird sich m. E. auch auf den Gebrauchtmarkt bemerkbar machen.

Wer eine A77 sucht, sollte zumindest noch bis Mitte Mai warten. Ich erwarte Gebrauchtmarktpreise um die 500 für den Body.
Karl Rumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 19:15   #30
ron99

Themenersteller

Alpha SLT 77

Also ich konnte nicht mehr warten und habe in Wien zugeschlagen
es wurde die Sony A77VL mit DT 3,5-5,6/18-55 SAM II um 799 € angeboten und ich dachte, das ist ein guter Preis.
Wollte nur das Gehäuse oder anstatt dem 18-55 ein 50mm 1,8 Portrait Obj - ging nicht.
Jedenfalls große Freude. Als nächstes gute Bücher und kennenlernen - üben - üben ...

Geändert von ron99 (10.04.2014 um 06:16 Uhr)
ron99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zum Kauf der Alpha 77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln