SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles Gute geht auch einmal zu Ende; Goodbye
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 20:33   #21
wwjdo?

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Vorher hast du dich seltsam benommen. Jetzt benimmst du dich lächerlich!
Ich finde deinen Beitrag ziemlich daneben!
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 21:09   #22
combonattor

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Aber ich kann "Gegenwind" vielleicht besser ertragen....
In 11 Jahren würden wir sehen wieviel du verkraftest.
Markus, ich finde es schade das du gehst. Jeder hat mal gute und mal schlechte Tage.
und das Leben ist zu schön um an manche Beiträge von SUF sich zu ärgern.
Falls du bleibst finde ich gut ansonnsten machs gut.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 21:10   #23
Neonsquare

@Markus

Ich war an der letzten Diskussion ja ebenfalls direkt beteiligt. Es kam in der Vergangenheit durchaus oft vor, dass wir zu dem einen oder anderen Thema unterschiedlicher Meinung waren. Mir persönlich ist es allerdings lieber jemand hat eine andere Meinung als keine.

Klar gesagt: Schade! Ich fände es sehr sehr schade, wenn Du dem Forum den Rücken kehrst, weil Du das Gefühl hast deine "Gesinnung" wäre unerwünscht. Es mag sein dass es Mitglieder gibt, auf die das zutrifft - auf mich jedenfalls nicht und mit Sicherheit auf genügend andere auch nicht. Man muss doch nicht immer einer Meinung sein und es muss auch nicht immer danach Harmonie herrschen. Auch eine nervige Meinung muss gesagt werden dürfen. Das gilt sowohl für Dich wie auch für mich oder jeden anderen.

Ja ist so! Mich hat es auch immer wieder mal genervt, wenn Deine sachlichen Kritiken nach meinem Empfinden die Grenze in Richtung Nörgeleien deutlich überschritten haben. Trotzdem überwiegt für mich bei weitem der Anteil wertvoller Beiträge und Deine Meinung schätze ich stets - egal ob ich sie teile oder nicht. Ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass man die Klappe halten muss, wenn ein Forenkollege einen nervt - genausowenig wie Du die Klappe halten sollst wenn es Dir trotz Gegenwind danach ist eine strittige und als "Nörgeln" empfundene Meinung zu äußern.

Als einer von vermutlich einigen, die ihr Scherflein zu Deiner Enttäuschung und Entscheidung beigetragen haben möchte ich mich entschuldigen, falls meine Beiträge dich verletzt haben sollten. Wir beide kennen uns lediglich hier über das Forum - seit wohl ca. 3500 meiner Beiträge und dieses Jahr wohl 6 Jahren. Ich habe dich schnell als jemanden kennengelernt, der in Diskussionen intensiv seine Meinung vertritt; da schenken wir uns wohl wenig. Aber irgendwo geht es doch genau darum.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Morgen nicht Dein Account, sondern dieser Abschied gelöscht ist und Du uns erhalten bleibst.

Gruß,
Jochen H. Schmidt

Geändert von Neonsquare (11.03.2014 um 21:13 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 21:23   #24
screwdriver

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
In 11 Jahren würden wir sehen wieviel du verkraftest.

Zählen die lezten 3 Jahre nicht mit?

Ausserdem hab ich sogar schon ein paar Diskussione mit Markus "ausgefochten" ohne dass einer von uns beiden Dickschädeln Schaden nahm.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 21:26   #25
Erster

Markus, abhauen ist nicht. Das wäre echt schade.
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 21:44   #26
dey

Da so viele an eine Umkehr von einer Kurzschlussreaktion glauben, sag ich schon mal 'Herzlich Willkommen'. Ich glaub es jedoch nicht.
Nicht sein Stil. Er ist auch selten bis nie bei seiner Argumentation umgefallen.

Ich finde deinen Abgang eben so schade, wie überzogen.
So wie ein Forum einen widerborstigen Character wie dich aushalten können muss (und meistens klappt das sehr wohl) muss man mit einer häufig konfrontativen Position dann den Gegenwind aushalten können.

Und hin und wieder mal die Segel aus dem Wind ziehen hilft gegen Mast- und Schotbruch.

Letztlich las es sich für mich im wesentlichen wie ein dummes Mißverständnis, welches sich hochgeschaukelt hat.

bydey
Alt 11.03.2014, 21:45   #27
a1000
abgemeldet

@mrieglhofer (Markus)

Ich war schon sehr oft beeindruckt, als ich deine fachlich fundierten Beiträge gelesen habe - und davon gibt es ja eine ganze Menge.

Ok, bei der A6000 Diskussion ist es etwas schiefgelaufen. Da hast du aber auch nicht fachlich, sondern eher emotional agiert....

Es wäre schön wenn du bleiben würdest.

vG Adam

P.S.: Und ein bißchen Streit gehört doch auch dazu
.
Alt 11.03.2014, 21:55   #28
konzertpix.de

Wir beide sind in der Vergangenheit durchaus oft - wie manch andere hier - anderer Meinung gewesen. Die sich daraus ergebenden Schlagabtausche waren aber immer schön sachlich gewesen, es ging praktisch nicht rüber ins menschliche. Das ist bei weitem nicht bei jedem mit anderer Meinung der Fall gewesen. Dafür möchte ich dir noch unbedingt mein Danke schön hinterher schicken

Und ob du es glaubst oder nicht - speziell du hast mich auch ziemlich beeinflusst. Es gibt wirklich viele Bilder von Venedig. Du erinnerst dich an deine Serie vom letzten Herbst? Deine Serie war anders als die vielen Touri-Bilder, sie hatte es tatsächlich geschafft, mich zu überzeugen, noch einmal dorthin zu schauen - nach 31 Jahren (meine Schwester meinte das hierzu). Letztes Wochenende war es soweit und ich war dort gewesen. An dieser spontanen Idee hast du mit Sicherheit den größten Anteil daran! Und über die genialste Idee für letztes Wochenende werde ich dir noch sehr lange dankbar sein. Auch wenn meine Bilder letztendlich doch nur die typischen Touri-Bilder geworden sind

Insgeheim hoffe ich daher, dass du es ähnlich halten wirst wie ich. Auch ich hatte mich hier verabschiedet, war lange Zeit weg gewesen und bin dann doch wieder zurückgekehrt. Irgendwie ist das SUF halt doch eine Art Familie. Man mag wirklich viele Leute recht gern, was man aber erst merkt, wenn man nichts mehr von bzw. über sie liest. Da sind die paar, die man nicht mag, schnell vergessen. Ich hoffe, dir geht es ähnlich und du wirst eines Tages mit klarem Blick und einer gehörigen Portion Abstand zurückkommen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Dazu gehört auch, andere, die es nicht anders haben wollen, ihr eigenes Glück schmieden zu lassen und sich irgendwann an einem Punkt wiederzufinden, an dem man sich einfach aus einer Diskussion zurückzieht
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 22:11   #29
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Morgen nicht Dein Account, sondern dieser Abschied gelöscht ist und Du uns erhalten bleibst.

Gruß,
Jochen H. Schmidt
Das ist auch mein Wunsch, sehr gut formuliert!Riegelhofer gehört dazu wie die Bregenwurst zum Grünkohl!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 22:43   #30
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Markus
...
...
Das kann auch ich so unterschreiben!

Lass mal zwei drei Tage unter der Sonne und ohne Forum ins Land gehen und entscheide dann neu !

Und man kann auch mal eine PN schreiben, wenn`s einem zu viel wird!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles Gute geht auch einmal zu Ende; Goodbye

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln