![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
verstorben
|
Er hatte ja schon verschiedene Karten verwendet. Und ein Cardreader hat noch nie eines meiner Bilder verwendet, da ich darüber nur lesend zugreife. Ich denke, das dürfte bei fast allen der Regelfall sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Das mit dem beschädigen beim Kopieren habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber ich hatte das gestern so gemacht (Die Bilder müssen also schon in der Kamera beschädigt sein.):
15 Bilder am Stück aufgenommen. Wiedergabefunktion: Alle Bilder sind in der normalen Ansicht in Ordnung. Dann bin ich jedes Bild einzeln durchgegangen und habe "hereingezoomt" und immer den Bildabschnitt nach unten hin auf Fehler untersucht. Dabei kam es Teilweise zu der Meldung "Vergrößerung nicht möglich", teilweise konnte ich die Bilder aber mit Fehlern anschauen. Die Bilder die an der Kamera nicht geöffnet werden konnten, hatten am PC dann meist die "Krassen" Fehler, also das halbe Bild Lila/Grün etc. Die Bilder die "nur" Helligkeitsunterschiede oder kleine Versetzungen hatten kann ich an der Kamera anschauen. Habe grade nochmal 80 Bilder geschossen, 8 Fehlerhafte waren dabei. Hier noch 2, die Sich an der Kamera mit besagter Fehlermeldung nicht anschauen lassen, bzw. schon. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Ich vermute für die JPG Komprimierung ist die CPU besser optimiert als jeder Rechnerprozessor. Daher ist es für mich ist es aber gut vorstellbar, dass die komprimierung zu 95% in Hardware gegossen ist und dadurch die JPG komprimierung immer im gleichen und ungeteilten Hardwareteil läuft. Also wie eine kleine Untereinheit die sich nur um die JPG Komprimierung kümmert und keine weiteren Steueraufgaben oder gar RAW Konvertierung übernimmt.
Sollte dieser teil einen "knacks" weg haben wären auch nur die Jpg's beschädigt. Ebenso möglich wäre ein fest reservierter Speicherbereich für die JPG komprimierung. Das ein Arbeitsspeicherriegel nach einiger Zeit Probleme machen kann, kenne ich leider vom PC zu gut. Frühere Windows Versionen liefen noch sehr lange mit "defektem" Speicher, was übel für den Festplatteninhalt ausgehen konnte. Hingegen gibts bei Windows 8 sofort die Sicherheitsabschaltung. Ich fürchte du wirst nicht über ein Einsenden hinwegkommen, sofern du noch Garantie hast. Ansonsten würde ich eventuell mit dem Fehler leben (Reperatur ist bei solch "seltenen" Fehlern auf der Hauptplatine sicher nicht ganz günstig). Zitat:
Grüße, Stefan Geändert von Revox (16.02.2014 um 14:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|