![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich kann nur sagen: Funktioniert zuverlässig, sehr häufig sogar im Halbprofil und manchmal auch im Profil. Welche Wirkung der Augen-AF worauf haben soll weiß ich allerdings nicht. :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Mit Wirksamkeit war genau das gefragt, was du beantwortet hast. ![]() Erfahrungsgemäß ist eben der AF bei den Sony VF Gehäusen immer eine crux bei Porträts gewesen. So bald man aus der Bildmitte heraus fokusieren wollte, musste man verschwenken und das war bei Offenblende oft problematisch. Wenn der Augen-Af das besser bzw. "von alleine" könnte, wäre das ein großer Fortschritt! Die Bedienungsanleitung klang allerdings nicht ganz so optimistisch... ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Wie funktioniert es denn, wenn zwei Personen abgelichtet werden sollen? Sucht sich der AF das nächstgelegene Auge und wird das dann farbig unterlegt? Funktioniert der Augen-AF auch mit Adapter LA-E 4 und A-Mount Linsen?
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Augen-AF funktioniert nicht mit Adapter LAEA-4 und A-Mount Objektiven, da vom AF-Modul der A7 auf das AF-Modul des Adapter umgeschaltet wird. Mit LAEA-3 könnte das aber wieder anders sein - kann ich aber nichts zu sagen, weil ich den LAEA-3 nicht besitze. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() So weit ich es weiß, ist der LAEA-3 doch nur zum manuellen Fokusieren gedacht - oder täusche ich mich?
![]() |
![]() |
#27 |
|
Nein, der LAEA-3 funktioniert mit AF bei SAM und SSM Objektiven. Für Objektive mit Stangenantrieb braucht man dann den LAEA-4. Das ist bei FE analog zu LAEA-1 und 2. Da in der Kombination LAEA-3 und SAM-/SSM-Objektiven das AF-System der Kamera genutzt wird könnte da der Augen-AF funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo zusammen,
hat jemand den LA-EA3 und kann berichten ob der Eye-AF funktioniert? Noch eine Frage: Lässt sich die A7 so einstellen, dass direkt beim EYE-AF ausgelöst wird? Der Eye-AF liegt bei mir gerade auf der Mitteltaste, d.h. man drückt die Mitteltaste für Eye-AF und dann den Auslöser. In der Zwischenzeit kann man verwackeln bzw. das Motiv sich bewegen. Ist es möglich, dass die Kamera nach Tastendruck auf das Auge fokussiert und dann direkt auslöst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
hallo
@foto-dodo ...hat jemand den LA-EA3 und kann berichten ob der Eye-AF funktioniert? nein funktioniert nicht, jedenfalls nicht mit dem Zeiss 24-70 2,8! Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()