![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Wie schonmal gesagt, verdrehen ist normal, weil ja auch gewährleistet sein muss, dass verriegelt wird und man diese wieder lösen muss.
Ich habe allerdings noch keinen Kamera gehabt und auch die, die ich bisher getestet hat, wo ich im Bajonett so leicht verschieben kann, wie bei der A7. Auch, dass man nen Spalt sieht, wenn man das Objektiv vorn leicht zur Seite drückt. Was ist denn, wenn mal ein schweres dranhängt Ich will eigentlich auch mal eine R testen, ob es an der Plastefront der A7 liegt Aber eigentlich hat es sich für mich erledigt. Wenn sie wieder da ist, dann geht sie weg. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
![]()
Habe heute eine Antwort vom Sony Support auf meine Anfrage bzgl. des Bajonettspiels erhalten, vielleicht für den Einen oder Anderen von Interesse:
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Mal sehen wie meine wiederkommt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Ich möchte hier ja nicht rumnörgeln. Aber eines ist mir an der A7 u.A7R aufgefallen. Bei der VG900 besteht das ges. Bajonett inkl. der drei Bajonettkrallen aus Metall, aus einem Stück gedreht bzw. gefräst. Bei der A7 u.A7R besteht nur der vordere Teil aus Metall, der hintere Ring mit den Bajonettkrallen besteht aus Kunststoff, wie bei allen anderen NEXEN auch. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dieser Mischbauweise von Kamera zu Kamera einfach mehr Toleranzen gibt. Bei meiner alten NEX 5, sitzen meine beiden Objektive auch satter als bei meiner NEX 6. Viele Grüsse Einstein |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Gemeinde,
gibt es schon eine Rückmeldung vom Geissler? Das Bajonet meiner a7 in Verbindung mit dem LA-EA3(4) Adapter, ist der Art locker, das man beim manuellen Fokusieren erst den Adapter am Kamerabajonet verdreht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Betrifft zwar das A-Bajonett, aber zumindest Sony: An meiner A65 hatte ich Spiel im Bajonett, so dass sich die Zoom-Objektive beim zoomen etwas im Bajonett drehten. Bei meinem Händler haben wir mehrere Sony-Kameras untersucht und mußten feststellen, dass einige Kameras diese Eigenschaft hatten.
Ich habe das Objektiv zu Schuhmann (Linz-Österreich) geschickt und das Spiel im Bajonett wurde als Garantieleistung justiert - seitdem ist alles bestens! Liebe Grüße, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo Reinhard,
hattest du das Objektiv mit eingeschickt, oder nur die Kamera? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Die Kamera ist leider noch nicht zurück.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wenn man sein neues Spielzeug gleich wieder abgeben muß, kommen ein schon die Tränen.
![]() ![]() ![]() Mir is auch schon ganz flau. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|