|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
|
Zitat:
Im Vergleich zu VF ja.. Im Vergleich zu neuen APS-C Sensoren auch halbigs... Aber schon mal CCD Sensoren bei dieser ISO gesehen..dagegen ist die A77 ein Traum.. Ich hatte die A350 und A450 ..... da ist sogar die A77 jetzt besser :-) PS: Seit ich meine Wohnung mit 30x45 Fotos zugekleistert habe... finde ich das ISO Thema mittlerweile Überflüssig. Dynamikvorteil und etc. bleibt natürlich. Aber ich Freu mich das dein "Traum" so kurz vor Weihnachten in erfüllung gegangen ist :-)
__________________
Lg, Florian |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
|
Da hast du natürlich recht. Die Alpha77 habe ich auch bei unserem ersten Firmenauftrag bis ISO 1600 hergenommen, aber mit Bauchschmerzen und weil ich wusste die Fotos werden fürs WEB benutzt.
__________________
www.instagram.com/schullerjohannes |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Ibiza
Beiträge: 116
|
Habe beim Händler nen guten Preis fürs Paket ohne Handgriff ausgehandelt. Den brauch ich an der 77 auch nicht…Und obgleich ich dachte, dass die 99 ja im Grunde ne grosse 77 ist und ich mich gleich zu Hause gefühlt habe, muss ich sagen es ist doch ne gaaaanz andere Nummer. Super! Und einen Riesenspas machts immer wieder was neues zu finden. Hatte auch schon meine Problemen mit ihr und sie musste ins Krankenhaus. Will nicht weiter auf den Fehler eingehen denn irgendwie sind wir ja alle ein wenig hypochonda
Mein "Lieblingsmotiv" ist mein Sohn (6Monate) und da ich High Keys sehr gern mag ein kleiner Tip den ich auch hier bekommen habe. Mit DRO ausgestellt wird das Grundrauschen nochmals minimiert-deutlich. Ich habe mich auch gleich beim Auspacken schon direkt verliebt und bis jetzt lodert das Feuer noch Andreas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Zürcher Weinland (CH)
Beiträge: 263
|
Ich bin 2011 auch mit der a55 ins Sony-System ein- und Anfangs 2013 auf die a99 aufgestiegen. Du wirst viel Spass mit ihr haben! Ich habe durch die a99 enorm viel gelernt, was ich auch im Umgang mit der a55 gut anwenden kann.
Die a55 macht nach wie vor sehr gute Bilder, auch wenn die a99 natürlich mehr als eine Liga höher spielt. Meine a99 ist aktuell in der Reparatur, da ist die a55 als Backup sehr gut geeignet, gerade auch in Verbindung mit den hochwertigen Objektiven (Zeiss 24-70, Zeiss 135, 70-400G) die ich mir zur a99 dazu gekauft habe - die machen auch auf der a55 eine ausgezeichnete Figur. Die mittig angeordneten AF Felder ist auch einer der ganz wenigen Kritikpunkte, die sich die a99 gefallen lassen muss. Ansonsten ganz einfach eine richtig feine Kamera. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
|
Sodala, heute waren wir bei eisigen Temperaturen am Inn um den Nikolaus im Boot zu sehen. Bei Windstärke 80, Feuerschalen und Schnee, wurde die Alpha99 so richtig schön nass und dreckig. (Sie riecht sogar etwas rußig).
Hier die Impressionen daraus. Fazit ich bin entzückt. Alle Fotos mit dem 35mm 2.0 meistens bei Blende 2.2 bis 2.8 und ISO 3200. Selbst das ISO 6400 Bild ist noch brauchbar. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
__________________
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (07.12.2013 um 00:43 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 19
|
Hallo zusammen.
Habe auch zugeschlagen und die a99 gekauft, mit dem 24-70. Habe ne a65 und wollte aber gerne was mit großem Sensor. Und die a7 hat mich nicht überzeugt, auch ohne dass ich sie jemals in den Fingern gehabt hätte. Hab die Weihnachtsferien damit zugebracht, nur noch zu recherchieren und irgendwann war klar, dass es die Dicke wird... Beim Abholen des Set beim Fotogeschäft dann die a7 mal in der Hand gehabt und gewusst, dass ich mit der a99 die richtige Entscheidung getroffen habe. Hatte bisher noch nicht so viel Zeit zum Knipsen, aber wenn ich das hier lesen, schein die Kritik an der 99 doch etwas überzogen zu sein. Außer den AF-Sensoren in der Mitte. Und Akku frisst sie wie eine Große... :-) Na ich freu ich wie nur was und werde mal gucken, was ich da 'raushole. :-) Geändert von Moritzplatz (09.01.2014 um 23:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 749
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Zürcher Weinland (CH)
Beiträge: 263
|
Zitat:
Habe sie mittlerweile aber wieder zurück und alles funktioniert wie es sollte. Zudem ging die Reparatur vollumfänglich auf Garantie. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 02.02.2014
Beiträge: 143
|
So, auch ich möchte mal meiner schier unbändigen Freude Ausdruck verleihen
Vor zwei Tagen kam meine a99 zusammen mit dem Tamron 24-70mm an. Zuvor hatte ich eine Canon 400D und zwischenzeitlich eine Powershot SX50. Was war das für ein Gefühl, dieses riesige, schöne Gerät aus seinem Pappekleid zu schälen und zum ersten Mal den lang ersehnten Traum in Händen zu halten!! Jetzt muß ich mich mit all den Möglichkeiten vertraut machen... Apropos... wo kann ich eig meine Copyright-Infos einpflegen...? Und kann ich auch einzelne Felder des Fokus anwählen? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|