SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Endlich angekommen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2013, 21:10   #1
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Jetzt sehe ich erst wie schwach die Alpha77 bei hohen Isowerten wirklich war.
Dieser Satz ist aber auch sehr sehr relativ.
Im Vergleich zu VF ja..
Im Vergleich zu neuen APS-C Sensoren auch halbigs...

Aber schon mal CCD Sensoren bei dieser ISO gesehen..dagegen ist die A77 ein Traum..

Ich hatte die A350 und A450 ..... da ist sogar die A77 jetzt besser :-)

PS: Seit ich meine Wohnung mit 30x45 Fotos zugekleistert habe... finde ich das ISO Thema mittlerweile Überflüssig. Dynamikvorteil und etc. bleibt natürlich.


Aber ich Freu mich das dein "Traum" so kurz vor Weihnachten in erfüllung gegangen ist :-)
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2013, 21:14   #2
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Da hast du natürlich recht. Die Alpha77 habe ich auch bei unserem ersten Firmenauftrag bis ISO 1600 hergenommen, aber mit Bauchschmerzen und weil ich wusste die Fotos werden fürs WEB benutzt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 22:26   #3
andreasibiza
 
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Ibiza
Beiträge: 116
Habe beim Händler nen guten Preis fürs Paket ohne Handgriff ausgehandelt. Den brauch ich an der 77 auch nicht…Und obgleich ich dachte, dass die 99 ja im Grunde ne grosse 77 ist und ich mich gleich zu Hause gefühlt habe, muss ich sagen es ist doch ne gaaaanz andere Nummer. Super! Und einen Riesenspas machts immer wieder was neues zu finden. Hatte auch schon meine Problemen mit ihr und sie musste ins Krankenhaus. Will nicht weiter auf den Fehler eingehen denn irgendwie sind wir ja alle ein wenig hypochonda, möchte aber erwähnen, dass der spanische KD grosse Klasse ist (meine Erfahrung…). Die Kamera war nicht mal ne Woche weg und da stand der Postmann schon vor der Tür.
Mein "Lieblingsmotiv" ist mein Sohn (6Monate) und da ich High Keys sehr gern mag ein kleiner Tip den ich auch hier bekommen habe. Mit DRO ausgestellt wird das Grundrauschen nochmals minimiert-deutlich.
Ich habe mich auch gleich beim Auspacken schon direkt verliebt und bis jetzt lodert das Feuer noch Auf lange Zeit zusammen…. noch n schönen Tag,
Andreas
andreasibiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 22:28   #4
s2krevs9k
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Zürcher Weinland (CH)
Beiträge: 263
Ich bin 2011 auch mit der a55 ins Sony-System ein- und Anfangs 2013 auf die a99 aufgestiegen. Du wirst viel Spass mit ihr haben! Ich habe durch die a99 enorm viel gelernt, was ich auch im Umgang mit der a55 gut anwenden kann.

Die a55 macht nach wie vor sehr gute Bilder, auch wenn die a99 natürlich mehr als eine Liga höher spielt. Meine a99 ist aktuell in der Reparatur, da ist die a55 als Backup sehr gut geeignet, gerade auch in Verbindung mit den hochwertigen Objektiven (Zeiss 24-70, Zeiss 135, 70-400G) die ich mir zur a99 dazu gekauft habe - die machen auch auf der a55 eine ausgezeichnete Figur.

Die mittig angeordneten AF Felder ist auch einer der ganz wenigen Kritikpunkte, die sich die a99 gefallen lassen muss. Ansonsten ganz einfach eine richtig feine Kamera.
__________________
Viele Grüsse, Martin
http://www.capture-moments.ch
s2krevs9k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 00:27   #5
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Sodala, heute waren wir bei eisigen Temperaturen am Inn um den Nikolaus im Boot zu sehen. Bei Windstärke 80, Feuerschalen und Schnee, wurde die Alpha99 so richtig schön nass und dreckig. (Sie riecht sogar etwas rußig).

Hier die Impressionen daraus. Fazit ich bin entzückt. Alle Fotos mit dem 35mm 2.0 meistens bei Blende 2.2 bis 2.8 und ISO 3200. Selbst das ISO 6400 Bild ist noch brauchbar.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von ericflash (07.12.2013 um 00:43 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2014, 23:34   #6
Moritzplatz
 
 
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 19
Alpha SLT 99 Bin auch dabei

Hallo zusammen.

Habe auch zugeschlagen und die a99 gekauft, mit dem 24-70. Habe ne a65 und wollte aber gerne was mit großem Sensor. Und die a7 hat mich nicht überzeugt, auch ohne dass ich sie jemals in den Fingern gehabt hätte. Hab die Weihnachtsferien damit zugebracht, nur noch zu recherchieren und irgendwann war klar, dass es die Dicke wird... Beim Abholen des Set beim Fotogeschäft dann die a7 mal in der Hand gehabt und gewusst, dass ich mit der a99 die richtige Entscheidung getroffen habe. Hatte bisher noch nicht so viel Zeit zum Knipsen, aber wenn ich das hier lesen, schein die Kritik an der 99 doch etwas überzogen zu sein. Außer den AF-Sensoren in der Mitte. Und Akku frisst sie wie eine Große... :-)
Na ich freu ich wie nur was und werde mal gucken, was ich da 'raushole. :-)

Geändert von Moritzplatz (09.01.2014 um 23:38 Uhr)
Moritzplatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 22:38   #7
w124
 
 
Registriert seit: 23.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 231
Hi und viel Spaß mit der Neuen :-)
__________________
Grüsse Henry
klickR
w124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 09:05   #8
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 749
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von s2krevs9k Beitrag anzeigen
Ich bin 2011 auch mit der a55 ins Sony-System ein- und Anfangs 2013 auf die a99 aufgestiegen. Du wirst viel Spass mit ihr haben! Ich habe durch die a99 enorm viel gelernt, was ich auch im Umgang mit der a55 gut anwenden kann.

Die a55 macht nach wie vor sehr gute Bilder, auch wenn die a99 natürlich mehr als eine Liga höher spielt. Meine a99 ist aktuell in der Reparatur, da ist die a55 als Backup sehr gut geeignet, gerade auch in Verbindung mit den hochwertigen Objektiven (Zeiss 24-70, Zeiss 135, 70-400G) die ich mir zur a99 dazu gekauft habe - die machen auch auf der a55 eine ausgezeichnete Figur.

Die mittig angeordneten AF Felder ist auch einer der ganz wenigen Kritikpunkte, die sich die a99 gefallen lassen muss. Ansonsten ganz einfach eine richtig feine Kamera.
Darf man fragen, warum eine a99 nach einem Jahr schon zur Reparatur muß? Oder hast du etwas angestellt? Lg. Mandy
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 16:09   #9
s2krevs9k
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Zürcher Weinland (CH)
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
Darf man fragen, warum eine a99 nach einem Jahr schon zur Reparatur muß? Oder hast du etwas angestellt? Lg. Mandy
Klar darfst Du. Sie ist mir runtergefallen...

Habe sie mittlerweile aber wieder zurück und alles funktioniert wie es sollte. Zudem ging die Reparatur vollumfänglich auf Garantie.
__________________
Viele Grüsse, Martin
http://www.capture-moments.ch
s2krevs9k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 21:58   #10
seelenpfluecker
 
 
Registriert seit: 02.02.2014
Beiträge: 143
Alpha SLT 99

So, auch ich möchte mal meiner schier unbändigen Freude Ausdruck verleihen

Vor zwei Tagen kam meine a99 zusammen mit dem Tamron 24-70mm an.
Zuvor hatte ich eine Canon 400D und zwischenzeitlich eine Powershot SX50.

Was war das für ein Gefühl, dieses riesige, schöne Gerät aus seinem Pappekleid zu schälen und zum ersten Mal den lang ersehnten Traum in Händen zu halten!!

Jetzt muß ich mich mit all den Möglichkeiten vertraut machen...

Apropos... wo kann ich eig meine Copyright-Infos einpflegen...? Und kann ich auch einzelne Felder des Fokus anwählen?
seelenpfluecker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Endlich angekommen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.