Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer meint seine Bilder braucht eh keiner ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2013, 19:25   #21
SteffDA

Vielleicht kann man diejenigen, die sich unbefugt mit fremden Federn schmücken damit ärgern, dass man die betreffenden Bilder frei verfügbar macht oder unter eine CC-Lizenz stellt.
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2013, 19:31   #22
konzertpix.de

Oder aber, indem man jemand anderes auf so einen Wicht ansetzt mit der Bitte, ihm sein Motiv abkaufen zu wollen, weil man damit eine Wand tapezieren will. Die Antwort würde ich gerne lesen wollen!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 19:51   #23
SteffDA

Hab' grad mal die Google-Bildersuche bemüht... meine Bilder will keiner, sind offenbar nicht gut genug...
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 19:57   #24
slowhand

Immer mal wieder suchen, es kann sich lohnen.
Ich hab mir dadurch meine A77 finanziert , auch wenns langwierig und nervig war.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 00:13   #25
lampenschirm

sollte ich feststellen , dass jemand tausender um tausender scheffelt einzig wegen eines Bildes von mir...hmmm..ok ....

sonst fühle ich mich vorderhand schon noch eher geschmeichelt, wenn jemand eines von mir als so gut befindet um es zu verwenden......

wäre ich Berufsfotograf klaro so wäre es ein no go, wenn meine Bilder ohne mein wissen irgendwo verwendet würden....
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2013, 01:04   #26
mrieglhofer

Das ist eigentlich der Punkt. Solange niemand mit meiner Arbeit Greld verdient, habe ich kein grosses Problem damit. Ehrlicherweise runde ich meine Shows auch mit Bildern ab, die Tante Google liefert. Passiert halt manchmal, dass ich ein Motiv unbedingt brauche, aber verpasst habe. Einmal Neujahr in London und nachdem alles gesperrt war nicht mehr live das Feuerwerk gesehen. Gehört aber rein ;-)
Sauberer wäre aber gleich auf Creative Commons zu gehen und nichtkommerzielle Nutzung erlauben.
Musik ist ja ein eigenes Thema. Wenn heute auf einem Kinder-Video im Hintergrund eine privat genutzte und gekaufte Musik ist, machens ein Trara und sperren das bei YouTube. Aber davor überall kassieren bei Festplatten, CDs, DVDs, .... Da ist mein Unrechtsbewusstsein nahe null.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 09:31   #27
kilosierra

Bei mir funktioniert die Bildersuche nur sehr unvollständig. Meist findet google meine Bilder nicht mal da, wo ich sie hingestellt habe.
Wie klappt das bei Euch ?
LG Kerstin
Alt 12.09.2013, 23:34   #28
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert die Bildersuche nur sehr unvollständig. Meist findet google meine Bilder nicht mal da, wo ich sie hingestellt habe.
Wie klappt das bei Euch ?
LG Kerstin
Naja, wenn man den Server passend konfiguriert, findet Google und andere natürlich nichts. Nur ein kommerzielle Anbieter will ja, dass er gelistet ist, also wird er seine Server auch so konfigurieren, dass alle Suchmaschinen möglichst alles finden.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 23:48   #29
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
So ist es auch bei mir. Bilder aus meiner Galerie hier im Forum werden nur teilweise gefunden. Woran es liegt -

Vera
Alt 12.09.2013, 23:51   #30
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
So ist es auch bei mir. Bilder aus meiner Galerie hier im Forum werden nur teilweise gefunden. Woran es liegt -
Hehehe es liegt an deinen Dateinamen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer meint seine Bilder braucht eh keiner ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln