![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Die optische Wirkung von Qualm ist auch nicht zu unterschätzen.
![]() Gruß Micha
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Eine Sonnencreme mit hohem UVA Filter würde ich zusätzlich empfehlen.
(Das sind die Filter, welche in den Augen brennen und Textilien verfärben können.) Gruss, frank
![]() |
#23 | |
|
Was mir gerade noch einfällt wenn ich das andere, gerade verlinkte Foto sehe. Dein Bekannter soll unbedingt vernünftige Arbeitssachen anziehen! Nur so wirkt es professionell und echt.
Noch einmal zur Sicherheit, welches gemeint ist: Zitat:
Grüße Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Danke nochmals für die Zahlreichen Tipps. Ich werde mir morgen die Werkstatt anschauen und mal ein Paar Bilder machen. Sobald ich das Okay von meinem Bekannten bekomme werde ich die Bilder hier einstellen
![]() ![]() ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Nun die Versprochene Bilder. Ich hatte mich mit meinem Bekannten so geeinigt, dass er nur dünnes Alu schweißt. Die Temperatur würde (NUR) ca. 3000 Grad betragen. Ich hatte zuviel Respekt vor den Warnungen hier sodass ich mich gegen ein Funkenschweissen entschied. Dies hatte ich meinem Bekannte geäußert und er hatte vollstes Verständnis dafür.
Bild 1, die Einrichtung einer Schweissmaschine. ![]() -> Bild in der Galerie Bild 2 ![]() -> Bild in der Galerie Bild 3 ![]() -> Bild in der Galerie Bild 4 ![]() -> Bild in der Galerie Bild 5 ![]() -> Bild in der Galerie Bild 6 ![]() -> Bild in der Galerie Bild 7, nun darf mein Bekannter auch mal selbst Hand anlegen. ![]() -> Bild in der Galerie Bild 8 ![]() -> Bild in der Galerie Bild 9 ![]() -> Bild in der Galerie Und zum guten Schluss Bild 10 ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe Euch gefallen die Bilder nur ein klein wenig. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi Jürgen,
sind toll geworden. #10 rauscht im grauen Bereich links oben wie Hulle. Bei ISO200 seltsam. Ich denke, da hast du die EBV verhauen. Anregung: Ich hätte noch ein zwei Varianten deutlich dunkler gemacht; z.B. 8 oder 9. bydey
![]() |
![]() |
#27 |
|
Die Fotos sind gut, besonders das Letzte, das auch den Verlauf der Schweißnaht zeigt und damit auch etwas Action.
Am wenigsten gefällt mir Foto #2
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (19.08.2013 um 10:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
he, he, he,
da sind gute Sachen bei - insbesonders ab #7 ![]() mfg / jolini
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Danke dey, für den Hinweis von Bild 10. Höchstwahrscheinlich kommt es daher weil ich den Ausschnitt klein gemacht habe.
Bild 10a ![]() -> Bild in der Galerie Bild 11 ![]() -> Bild in der Galerie Bild 12 ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Hier ist es sehr gut, weil die Wand jetzt weniger ins Auge fällt. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()