![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wennst im Plugin auf Speichern drückst, wird erst komprimiert. Dann hast statt 130 nur 114 MB. Bei Zip schreibt er zwar, startet Viveza und kanns dann selbst nicht mehr lesen. Genial, so was muss man mal zusammenbringen.
Trotzdem ist es mit LZW etwas schneller, aber nicht erklärbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ich stelle wirklich keinen Unterschied fest in der Dateigrösse - egal, ob ich LZW oder OHNE ausähle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Wenn du auf Bearbeiten gehst, wird eine Kopie erstellt. bei mir ist das ein gleich großes TiF, unabhängig von der Einstellung. Wenn ich danach beim Plugin auf Speichern gehe, wird dieses überschrieben und hat im einen Fall 130MB, bei eingestellter Kompression 114 MB. Aber erst nach dem Schließen des Plugin. Und im Explorer unter Eigenschaften steht dann unter Kompression LZW.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Ach so. Danke für die Info. Ich habe beim ausprobieren nie in nik abgespeichert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Mal'ne blöde Frage, kann man eigentlich im Hintergrund die tiffs generieren lassen von mehreren Bildern gleichzeitig, so dass dann nur noch das tiff geöffnet werden muss? Das geht nämlich bei mir wesentlich schneller mit meinem AMD System
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Ich habe mir nun ein i7 Haswell System zusammengebaut und übertakte auf 4,3 GHz. Das öffnen eines tiff Bildes dauert nun ca 3 Sekunden (mit SSD), wenn das tiff generiert werden muß ca. 6 Sekunden. Da ich einen 4770k habe mit Hyperthreading werde ich dieses mal deaktivieren (rein interessehalber) und mal sehen, ob es noch schneller gehen könnte (Hyperthreading soll manchmal hinderlich sein).
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|