Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jacke für Fotoalltag outdoor gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 12:23   #21
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Es hängt halt wie immer davon ab.

Wenn ich bei einem Event unterwegs bin, ist eine Fototasche oder auch ein Fotorucksack nicht ganz so hilfreich. Die stelle ich meist in ein ruhiges Eck. Aber das 2. Objektiv, den Blitz, das ext. Batteriepack, Diffusor, Gelfilter, Pixel Kings usw. hätte ich gerne in der Tasche dabei, damit ich sie schnell mal einsetzen kann.

Auf einem Stadtspaziergang schaut die Welt aber ganz anders aus. Daher interessiere ich mich auch für eine unauffällige Jacke (kirchtauglich) mit entsprechend vielen Taschen.
Frankonia bietet viele gute Sachen an, speziell für Jäger.
Wir sind ja auch Jäger im gewissen Sinne.Die Sache mit den Strümfen hat mir mal ein Landsmann von Dir im Skiurlaub in Lermoos gesagt.
http://www.frankonia.de/?lmEntry0=SE...FUfLtAodW0IAxg
Ernst -Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.04.2013 um 12:27 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2013, 12:28   #22
mrieglhofer

Schon, ja. Aber ich gehe auch nicht mit dem Gewehr in die Kirche.

Nein ich brauche eine dunkle, unbeschriftete Jacke, von mir aus auch ärmellos, die man sogar in der Kirche tragen kann, ohne das ein Raunen durch die Reihen geht ;-)

Eigentlich auch nicht schwarz, eher anthrazit, weil schwarz bei hellen Haaren zu stark kontrastiert ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 12:33   #23
fotogen

Habt Ihr schon mal daran gedacht, zu einem Herrenausstatter zu gehen und Euch dort in Bekleidungsfragen beraten zu lassen? Die sind ja manchmal durchaus fachkompetent.
Oder lebt Ihr schon rein virtuell und bestellt auch Bekleidung ausschliesslich im Internet?
Alt 14.04.2013, 12:46   #24
Philipp_H

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Habt Ihr schon mal daran gedacht, zu einem Herrenausstatter zu gehen und Euch dort in Bekleidungsfragen beraten zu lassen? Die sind ja manchmal durchaus fachkompetent.
Oder lebt Ihr schon rein virtuell und bestellt auch Bekleidung ausschliesslich im Internet?
Schlecht geschlafen? Lass sie doch hier ihre Vorauswahl treffen.
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 12:55   #25
fotogen

Zitat:
Zitat von Philipp_H Beitrag anzeigen
.
Grooooossses Mißverständnis.!
Ich wollte nur dem Fachhandel vor Ort helfen!.

Lifestyle Themen im Forum finde ich super. Wobei hier sogar noch die Verbindung zur Fotografie unmittelbar gegeben ist.

Allerdings werde ich nie verstehen, wie man Kleidung im Internet auswählen und bestellen kann. Ich finde, sowas muss man vor dem Kauf anprobieren, fühlen, auf der Haut spüren und dann entscheiden. das ist aber nur eine ganz persönliche Sichtweise; ich könnte niemals und wirklich niemals aufgrund eines Internetfotos entscheiden, ob mir eine jacke wirklich zusagt.
Hoffe, die Entscheidung wird in diesem Fall dennoch richtig getroffen.
Alt 14.04.2013, 12:55   #26
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Philipp_H Beitrag anzeigen
.
Eben, eine Outdoorjacke ist nun mal kein Maßanzug.
Eine Funktionsjacke, mehr nicht!
Sie sollte unauffällig sein und atmungsaktiv und ein wenig Schutz gegen Näße bieten.

Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.04.2013 um 13:07 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 16:28   #27
steve.hatton

Ich wollte mir die Fjäll Raven in Augsburg kaufen...nur dass sie niemand hatte.

Zudem wollte der einzige der sie besorgen hätte können das Umtauschrecht ausschließen, weil er sie ja extra für mich bestellen würde....folglich: Internet.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 17:04   #28
meshua

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Grooooossses Mißverständnis.!
Ich finde, sowas muss man vor dem Kauf anprobieren, fühlen, auf der Haut spüren und dann entscheiden (...)
Durch das Widerrufsrecht läuft es doch auch beim Kauf im Versandhandel seit Jahren so ab. Es wird bestellt, was vom Bild her einigermaßen optisch passt und zuhause erfolgt dann die Anprobe. Was nicht gefällt, geht zurück. Wird mit CC bezahlt, ist das Geld zunächst nur virtuell verbucht und belastet das Konto nicht. Idealerweise macht man soetwas am Monatsanfang, damit genügen Zeit zwischen Gutschrift (Refund) und Abrechnung liegt.

Grundsätzlich bevorzuge aber auch ich den Kauf von Bekleidung und das Verhandeln F2F im Geschäft

meshua
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jacke für Fotoalltag outdoor gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln