Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Bildfeldwölbung Tamron 17-50 2.8 Backfokus mit äußeren AF-Feldern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2013, 13:51   #21
Sushirunner

Zitat:
Zitat von mozi.mbg Beitrag anzeigen
Nein da verwechselst du mich. Ich habe meine A77 zu Geissler geschickt. Gefühlt ist das beschriebene Problem besser geworden. Vorher war es mir bei allen Objektiven aufgefallen.
Wenn dein AF bei allen Objektiven unterschiedliche Ergebnisse bringt, müssen alle Objektive auf die Kamera justiert werden.
Ich habe mal in Linz nachgefragt, was das bei denen Kosten würde und die meinten etwas von 140 € für die Kamera und 30 € pro Objektiv. Wenn du mit der Micro-AF Justage zufrieden bist kannst du viel Geld sparen, zumal du bei einem eventuellen Bodywechsel im schlimmsten Fall wieder alles neu justieren lassen müsstest.
Ups Sorry, ich hab im Forum so viel zu dem Thema gelesen, dass ich euch durcheinander werfe ;-).
Ich werde die nächsten Tage mal in Linz anrufen und fragen, was die von der Sache "Mittelsensor beim 16-50 trifft - Randsensoren unscharf" halten und ob man da überhaupt gegenwirken kann.
Ich gebe dir / euch hierzu gerne im Thread Rückmeldung!
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2013, 15:22   #22
mozi.mbg

Themenersteller

Ich habe wegen meines Tamron 17-50 auch in Linz angefragt, die meinten die Kamera sei dejustiert. Ich glaube das inzwischen nicht mehr, zumal ich schon zwei andere Tamis an der A77 hatte mit dem selben Resultat.
Ich denke, dass das SAL1650 einfach ähnlich konstruiert sein wird und sich bezüglich des AF auch ähnlich verhält.
Über Rückmeldung wäre ich natürlich trotzdem dankbar.

https://www.facebook.com/MonzerFotografie
mozi.mbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Bildfeldwölbung Tamron 17-50 2.8 Backfokus mit äußeren AF-Feldern

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln