![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich habe mal im Bild dargestellt, was beim Verschwenken passiert.
Links ist die Fokussierung auf die Augen mit dem grünen Balken als Schärfebene. Rechts ist alles identisch, bis auf die Tatsache, das die Kamera gedreht wird. Dabei dreht sich die Schärfeebene natürlich mit. ![]() -> Bild in der Galerie Hilft das? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi
Die 580 kann (leider) kein Peaking. Mit dem Verschwenken ist es so, du hast, wenn du scharf gestellt hast, eine Fokusebene die du scharf abbilden kannst. Wenn du jetzt schwenkst, dann verdreht sich diese Ebene quasi. Das heißt eine Seite weicht zurück, die andere kommt näher. Damit verschiebt sich die Fokusebene. cat_on_leaf hat schon ein Bild dazu hochgeladen, dann brauche ich meins nicht mehr. ![]() Frank PS: Okay, ich war also doch zu langsam. ![]()
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Also von "Peaking" habe ich bis Dato noch nichts gehört
![]() Ich glaube tatsächlich, dass ich mich genau wie auf dem Bild beschrieben, bewegt habe. Oh man, also liegt es auf jeden Fall nicht an meinen Werkzeugen (A580, Laptop, Objektiv, usw.) Werde das Bild heute nochmal genau so machen. Verhältnisse sind die gleichen. Werde vielleicht mal einen Blitz mitnehmen, sofern die Post ihn noch heute bringt ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Dann versuch heute nachmittag mal statt zu verschwenken den seitlichen Kreuzsensor zum fokussieren zu nutzen. Frank
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (15.03.2013 um 10:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Okay, muss googeln ^^
Was meinst du mit "seitlicher Kreuzsensor"? Geändert von DaLell (15.03.2013 um 11:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]() Bei den vielen schriftlichen Erklärungen hier bin ich regelmäßig erstaunt, warum nicht mehr User solche Dinge mit einem einfachen Bild erklären. Mir persönlich hilft das immer deutlich weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Okay und ich muss mich korrigieren, die anderen Kreuzsensoren liegen nicht seitlich, sondern darüber und darunter. Aber du kannst die seitlichen Sensoren trotzdem nutzen. Über deren Vor- oder besser Nachteile bin ich aber nicht so firm.
![]() Frank
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Frank
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Kannst du mir das bitte mit dem Kreuzsensor erklären?
Entschudligt bitte meine penetrante Ausfragerei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Und cat bringt bestimmt noch das passende Bild. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|