![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Achim,
vom Master of Night-Shots zum Galerie-Master ? Das nimmt ja ungeahnte Ausmaße an mit Dir ![]() Herzlichen Glückwunsch !!! Ich gebe zu, bei diesem Bild hätte ich vermutet, dass es daneben geht, aber manchmal überrascht mich selbst die FC mal positiv ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
hallo Digiachim
Deine Nachtbilder sind für mich eher Kunstwerke als fotografien. Sie sehen wirklich recht unnatürlich aus, das schadet der Sache aber nicht, sondern gibt den Bildern eher eine übernatürliche Wirkung. Da hast Du einen ganz eigenen Stil gefunden. ich denke mal das kommt durch die Überlagerung vieler Bilder und hat sicher mit der Anwendung von Neat-Image zu tun. @doubleflash: Dein Bild ist eigentlich viel schärfer als das von Achim. Der Clou ist meiner Meinung nach aber, dass Achim durch seine Art der Bearbeitung den Bildern Details raubt, aber die großen Konturen noch hervorhebt. Dadurch wirken die Bilder sehr glatt und trotzdem super konturiert. Wie gesagt, für mich ist die das schon jenseits von Fotografie, aber ganz große Klasse. Lieben (anerkennenden) Gruß PETER
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wie wir alle eigentlich gemerkt haben rauschen die Bilder im Blauen Bereich sowie in unscharfen Bereichen am meisten. Bei den Nachtaufnahmen bin ich so vorgegangen das ich bei belichtungszeiten oberhalb 1er Sekunde immer 3 Bilder mir gleicher Zeit mache ( auch bei 30 Sekunden ), dann werden als erstes die Bilder mit gleicher Zeit in PS als Ebenen übereinandergelegt und mit 50% Deckkraft versehen. Dadurch verringert sich das Rauschen schon erheblich. Allein dadurch wende ich Neat Image nur im Himmel an, indem ich das mit mit Neat Image behandelte Bild als neue Ebene eingefügt habe und alles außer dem Himmel und dem Wasser ausmaskiert habe
![]() |
![]() |
#24 |
|
@DigiAchim
hallo Namensvetter! Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung deiner Arbeitsweise! Wie viele Stunden hast du denn mit dem Bild verbracht? Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Gratuliere zum Einzug in die fc-Galerie!
![]() |
#27 | |
Gast
|
Zitat:
(DRI kann ich, deshalb die frage ![]() |
|
![]() |
![]() |
#28 |
|
so ein Foto ist also richtig Maloche , klar passend zum Motiv
![]() ich glaube daran sieht man mal wieder wie wichtig die Arbeit mit der EBV danach ist , Meister der Nacht , Du tust aber auch alles um diesen Titel zu behalten und gerecht zu werden , würde Dich auch gern für die Galerie vorschlagen , nicht weil Du so ein netter Junge bist , sondern weil das foto klasse ist , ich weiß aber nicht wie das geht bzw. ob ich das überhaupt kann als Gast und nicht offizielles Mitglied ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Es ist schon in der Galerie gelandet . Mal wieder Glückwunsch aus Witten .
![]() |
#30 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() für meine Ebenen-Version gibt´s im Netz keine Anleitung da ich mir die selbst aus dem Kopf bzw. Photoshop gedrückt habe Das Problem war das ich seit etwa einem Jahr schon verschiedenste Sachen auspobiert habe um überstrahlte Lichter in den Griff zu bekommen zum Beispiel mittels Graditationskurven hiergibts Info´s dazu : http://www.digitalsecrets.net/secret...micRanger.html oder aber hier mittels Maskentechnik dazu gab´s auch mal ne Aktion von Fred Miranda dazu : http://www.luminous-landscape.com/tu...blending.shtml die Aktion ist aber vom Netz beide Sachen haben mich aber nicht so überzeugt zudem kam das ich immer schon Belichtungsreihen in kleinen Abstufungen gemacht habe und ich mir überlegte wie man die Bilder für weiche Übergänge nutzen konnte Fred Miranda ging in seiner Aktion hing wählte die Tiefen in der Farbauswahl aus legte eine weiche Auswahlkante mit 200 Pixeln drüber und benutzte diese Auswahl als Maske für das überbelichtete Bild Ich gehe hin fange mit dem Bild mit der längsten Belichtungszeit an wähle die Lichter aus ( Farbauswahl mit der Option Lichter ) dann weiche Auswahlkante zwischen 100 - 200 Pixeln und benutze diese Auswahl auf das nächste Bild mit einer Blendenstufe kürzerer Belichtungszeit und so gehts Ebene für Ebene weiter wobei die weiche Auswahlkante dann auch verkleinert wird bis hinab auf 15- 20 Pixeln Wenn ich Zeit habe werde ich eine bebilderte Anleitung dazu ins Netz stellen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|