![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Es ist vollbracht, wir haben nun zu allen Touren Beschreibungen online!!
JAHRESTREFFEN PROGRAMM 2013 zusätzlich haben wir noch folgende Gustostückerln für euch hinzugefügt: - Objektiv- und Kameravereih auf allen Touren (Anmeldung dazu und Gerätereservierung im Diskussions-Thread) - AF-Justage exklusiv für die Teilnehmer des JAhrestreffens!! - Vortrag/Workshop von Martin Dörsch, bei dem auf eure PRobleme bei der Bildbearbeitung eingenangen wird wir sind sehr froh, ein so stolzes Programm auf die Beine gestellt zu haben. Sollte sich noch etwas ändern, halten wir euch hier auf dem Laufenden. Ansonsten steht einem tollen Jahrestreffen nichts mehr im Wege ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Toll - ich ziehe den Hut vor Euch
Habe gerade sämtliche Beschreibungen geladen und durchgelesen.
Ihr verdient höchsten Respekt. Ich ziehe den Hut vor Euch. Gruß Dyas1251 |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Leute!
Ich bin zwar vor einem Jahr zu ![]() Wird sicher eine tolle Tour!! Ich wollte euch vielleicht nur einen kleinen Tipp geben: Ihr geht doch ins Belvedere.Da könntet ihr doch die 1 oder 2 Stationen mit der Bim fahren oder zu Fuß gehen um euch Wien von oben anzusehen...http://www.hauptbahnhof-wien.at/de/bahnorama/ Wenn ihr schon mal in der Nähe seid wäre das vielleicht eine Überlegung wert ![]() Na dann viel Spaß bei eurer Vienna-Session! LG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
verstorben
|
Das ist doch kein Grund, nicht mizumachen. Eine weite Anreise hast Du ja nun nicht gerade.
![]()
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ---------------------- ACHTUNG ACHTUNG, Anpassung im Programm: Auf Anregung weiter gereister Teilnehmer welche bereits Sonntag Nachmittag die Heimreise antreten, haben wir noch einen Sonntag-Mittag-Treffpunkt ins Programm mit eingebaut: 12.30-13.30 Mittagspause im Viertel2: „Citylake“ asian restaurant Jetzt werden natürlich die weit gereisten unter euch anmerken, dass asiatisches Essen nicht besonders viel mit Wien zu tun hat. Da habt ihr natürlich recht, mal davon abgesehen, dass auch die Asiaten gerne frittieren. Allerdings ist das Lokal vielleicht eine nette kulinarische Abwechslung zu den ganzen Schnitzeln die es die Tage davor gibt, zudem ist es im Viertel 2 gelegen und damit super für beide Touren, sowie für alle Teilnehmer am Bildbearbeitungs-Workshop und alle die gerade ihre Objektive justieren lassen, zu erreichen. hier nochmal der Link zum Programm: Programm Jahrestreffen Wien 2013 ---------- Diskussionen und Fragen dazu bitte im Diskussions-Thread ![]() Grüße, Christian Geändert von dude700 (04.05.2013 um 15:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
2 Erinnerungen
-------------------------------------------------------------------- Da unser Treffen knapp bevorsteht, die eingereihten Bilder zum Thema "hey, kann mir da mal wer sagen wie ich das besser hinkriegen kann" für den Workshop von Martin am Sonntag aber noch recht rar sind, wollte ich nochmal auf diese tolle Möglichkeit, sich Tipps vom Profi zu holen, hinweisen: Photoshop und die digitale Dunkelkammer Behandlung spezieller Probleme bei der Bildbearbeitung Dieser Vortrag wird sich mit den gängigen Problemen beim Fotografieren, bzw. der Behandlung dieser Probleme bei der digitalen Bildbearbeitung beschäftigen (und ist dabei aber nicht nur auf PS beschränkt). Martin Dörsch bietet euch an, dass er euch bei kniffeligen Problemen bei der Bildbearbeitung helfend zur Seite steht und Tipps und Tricks zu euren speziellen Problemen gibt. Mehr dazu im entsprechenden Programm: https://dl.dropboxusercontent.com/u/.../VortragMD.pdf Falls ihr also auch Bilder einschicken wollt deren "Problemstellen" dann am Sonntag mit Martins Hilfe gelöst werden, tut dies bitte noch dieser Tage, damit Martin Zeit hat sich ein wenig Vorzubereiten. ------------------------------------------------------------------------- Die Fa. Schuhmann bietet exklusiv für das SonyUserforum Jahrestreffen eine ganze Reihe an Sony Geräten (Kameras, Objektive und Blitzgeräte) zum Verleih. Es sind noch für alle Geräte Zeitblöcke verfügbar, auf den Touren getestet werden zu können. Verpflichtende Anmeldung ist Donnerstag beim Willkommensabend, aber jetzt schon könnt ihr euch vorab eure Wunschgeräte reservieren! Mehr dazu hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...eihgeraete.pdf ------------------------------------------------------------------------- noch 5 mal schlafen, bis dann! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich würdeee auch soooooooooooooooo gerne dran teilnehmen.
Ich beneide Euch alle die dort sein werden. Ich wünsch Euch allen viel Spaß und lasst die Sau raus ... ich mein Kameras ![]()
![]() |
#28 |
|
Treffpunkte für den ersten Tourstart am Donnerstag
Teil1 15.00 Station Schottenring (Linie U2, U4) wo genau: - Bei der Straßenbahn Linie 31 - gleich bei der Stationsaufsicht [link] - vor dem Ringturm (kennt jeder 'Taxler' oder Einheimische) - Ecke Franz-Josefs-Kai / Zelinkagasse - google maps Link Teil2 17.00 Station Schwedenplatz (U1, U4) wo genau: - vorm McDonalds am Schwedenplatz (kennt dort jeder Taxler und Einheimische) - Anfang der Rotenturmstrasse (bzw. Ecke Rotenturmstraße / Schwedenplatz (bzw. Franz-Josefs-Kai) ) - hier auf google maps bitte versucht pünktlich zu sein. Falls ihr zu spät kommt und bei der Straßenbahnhaltestelle niemand mehr steht, dann folgt einfach der Tourenbeschreibung: Zunächst passieren wir die U2-Station Richtung Ausgang Herminengasse, um direkt am Donaukanal die 'Unterwelt' zu verlassen. Ein kleines Stück gehen wir dabei flussaufwärts, vorbei am Otto Wagner Schützenhaus (Bild rechts), welches 1908 fertiggestellt wurde und für die Regulierung des Donaukanals notwendige Schützentafeln beherbergte. Nun fallen uns auch die ersten Großflächigen Graffitis ins Auge. Manchmal kommen begeisterte Kletterer zum „Bouldern“ an den Sockel der Augartenbrücke und hinterlassen dort ihre weißen Magnesium-Spuren in der Wand. Oberhalb befindet sich in einem kleinen Park die Johannes-Nepomuk-Kapelle zwischen oberer Donaustraße und Donaukanal. Über die Roßauer Brücke gehen wir dann der Rossauer Kaserne (Bild oben) entgegen... Wir werden nicht schnell gehen, so eine Gruppe mit 20, 30, 40 Fotoleuten fällt dort gleich mal auf. Im Notfall auf eine der Donaukanalbrücken gehen und in alle Richtungen ausspähen nach einer riesen Fotogruppe. Am Eröffnungsabend gibts dann auch unsere Telefonnummern, damit seid ihr für alle weiteren Touren 'gerüstet' ![]() Wer gaaaanz sicher gehen will, kann mich per PN anschreiben, dann verrat ich ihm/ihr auch meine Nummer. Ansonsten wünschen wir eine gute Anreise, bringt gutes Wetter und gute Laune mit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Programmänderung wegen Regen
Wie leider gestern Abend vermutet, ist auch für heute Samstag immer wieder (leichter) Regen, Kälte und Wind angesagt.
![]() Die heutige Frühtour "Naschmarkt" ab 8 Uhr entfällt und jeder kann Ausschlafen. Wir treffen uns aber trotzdem um 10 Uhr wie immer am Karlsplatz vor der Karlskirche und werden für den Vormittag kurzfristig ein Indoorprogramm organsieren. Kandidaten: Nationalbibliothek - Prunksaal https://www.google.at/search?q=natio...w=1440&bih=781 Naturhistorisches Museum http://www.nhm-wien.ac.at/ Das Nachmittagsprogramm findet grundsätzlich plangemäß statt. - Die Fotojustage im Brandauers Schlossbräu (http://www.bierig.at/intro_2.htm) ab ca 12 Uhr bis zum Abend (das Lokal ist ca 10-15 Gehminuten vom Schloss und vom Zoo entfernt) - Treffpunkt für das Gruppenfoto hinter dem Schloss Schönbrunn ist um 13:00 beim Haupteingang zum Schloss Schönbrunn http://www.schoenbrunn.at/besucherinfo/anfahrt.html, - Die planmäßigen Touren im Schlosspark und im Zoo finden im Anschluss an das Gruppenfoto statt - Achtung Änderung: um eine Chance zu haben, das gestern entfallene Programm "Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen" heute vielleicht nachzuholen, beginnen wir heute das gemeinsame Abendessen im Branddauers Schlossbräu statt um 19 Uhr schon ab ca 17:30. Wenn das Wetter es zuläßt, werden wir dann ab ca 19:30 vom Schlossbräu aus zu den beiden gestern abgesagten Touren starten. Gruß aus Wien. erich
![]() |
#30 |
|
Ihr seid einfach klasse.
Wirklich. ![]() ![]() ![]() Können wir uns nicht in der Unterführung treffen? Wir werden ja sonst so nass... *umdreh und weiterschlaf*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|