![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Variante 1: Die A900 geht den Weg alles irdischen und die A99 bekommt ein Schwesterlein :-), wie auch immer das heißen wird - A99 oder Nex-9(?) Variante 2: Dana erkennt, dass das Leben an sich genug Schwierigkeiten bereit hält, sodass man auf eine 2. Kamera am Hals, dann doch zu "verzichten lernt" und dafür öfter mal Objektive wechselt :-) ... und die Knie schont..... P:S: Mir fällt gerade das Intro der Sportreportage (?) der 70iger-80iger Jahre auf dem ZDF ein, so anfangs eine Filmkamera mir drei Objektiven drauf zu sehen war, die offenbar wie eine Trommel im Revolver gedreht wurden....das wäre dann Variante 3, wenn`s jemand gebastelt bekommt.... So etwa: http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...r:68,s:0,i:292
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (10.01.2013 um 19:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Mal ne andere Frage, die ich mir bei diesem Thread gerade stelle: Warum sollte man denn gleich mit 2 Topkameras am Gürtel die Gegend erkunden? Was kann denn die eine HighEnd Kamera besser als die andere?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
SO isses.
![]() Ich bin eine sehr schlechte Wechslerin, schaffe es meist nicht schnell genug und meist auch nicht alleine. Und das NERVT mich. Gerade im Urlaub und auf Hochzeiten. Im Urlaub schleppe ich meist dann noch die Tasche mit (NOCH schwerer) und muss trotzdem wechseln. Und so: Gurt links, Gurt rechts (bin schon mit beiden losgezogen, kein Problem), alles gut verteilt und alles bei der Hand. @Chris: ![]() ![]() @all: danke für eure Gedanken!
![]() |
![]() |
#27 |
|
Dann machst du damit nur (unscharfe) Selbstportraits?
![]() |
#28 |
|
Die 180° hatte ich so verstanden, dass das Stativgewinde gen Himmel zeigt, und der Auslöser damit links unten liegt, bequem(?) mit dem Daumen zu bedienen.
![]() |
#29 |
|
Ich auch. Hab allerdings den
![]()
![]() |
#30 |
|
Wusste gar nicht, dass Du Dir die A99 gegönnt hast. Hast ja auch ganz schön aufgerüstet in letzter Zeit, gelle?!
![]() Ich denke auch, dass Rauschen eher nebensächlich ist bei der Wahl. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an eine Erfahrung, die ich gemacht habe, bei der ich bei relativ schlechten Objektiven (zb 70-210 Ofenrohr, oder die 3.5-4.5er Kandidaten 24-85, 24-105, 70-210), welche abgeblendet werden wollen für eine halbwegs vernünftige Abbildungsleistung, teilweise lieber die Iso hoch gesetzt habe, als die Blende zu öffnen. Weil wenn Du die etwas schwächeren Objektive offen betreibst und dann auch noch Rauschen dazu kommt, dann wird die Pixelsuppe gefühlt schneller trüb. Aber wenn man natürlich nur Zs und Gs zur Auswahl hat, dann sollte das Rauschen, wie schon gesagt, eigentlich keine Rolle bei der Wahl des Objektivs für die jeweilige Kamera spielen - eben mit der Ausnahme, dass auch ich wahrscheinlich das Tele eher an die A99 machen würde wegen AF, notwendigen kürzeren Zeiten, etc. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|