Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hallo gibts was neues zur A200 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 13:08   #21
artmano

Zitat:
Zitat von Sunny
Wenn man sich diese schön gemachte Produktwerbung von Minolta ansieht, kriegt man tatsächlich den Eindruck, dass Minolta (durch Abspecken und Aufmotzen gleichzeitig) seine Gewinne vergrößern und einen breiteren Kundenkreis mit dem Produkt erreichen möchte, als es mit der A2 möglich ist.
Alles, womit Kunde heute gerne spielt, ist da: der dreh- und schwenkbare Monitor, die Fernbedienung, betont wird auch die kleine Dimensionierung im Vergleich zur SLR, kurz: Es stellt sich als süßes kleines Kraftpaket dar, das alles kann und die zarte Benutzerinnenhand nicht überfordert.

Da könnte einem schon der Gedanke kommen, dass die A2 nicht weiter beworben werden soll, denn für den höher ambitionierten Amateur gibt es schließlich den DSLR-Bereich.
Aber wie passt dazu die Erklärung des Werksvertreters, die ich (etwas weiter oben) zitiert habe?

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2004, 13:09   #22
A2Freak
Gesperrt

Ich habe die A 200 auf der Photokina gesehen, meine Hände sind der Meinung, daß sie zu klein ist. Sie wird bestimmt eine tolle Kamera sein, aber optisch gefällt sie mir nicht. Das ist aber auch gut so, denn sonst hätte ich ja das Gefühl, meine 6 Wochen alte A2 wieder abgeben zu müssen. Also, fotografiere ich weiter mit meiner geliebten A2 und warte auf die A 3 oder Dynax 5D.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 13:16   #23
artmano

Zitat:
Zitat von A2Freak
... sonst hätte ich ja das Gefühl, meine 6 Wochen alte A2 wieder abgeben zu müssen. Also, fotografiere ich weiter mit meiner geliebten A2 und warte auf die A 3 oder Dynax 5D.
Hallo A2Freak, wieso wartest du denn nach 6 Wochen Liebesbeziehung schon auf die nächste Affäre (mit einer A 3 oder so)?
Du gehörst wohl zu den leicht Verführbaren? ;-)

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
Alt 31.10.2004, 13:35   #24
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von A2Freak
Dynax 5D.
das ist genau der Punkt. Wenn man mal die Analog-Geschichte (und sogar die bei der Einführung der Dimage 7) zurückblättert, so kam eigentlich immer zunächst ein Modell mit einer 7er-Codierung und dann bald danach ein abgespeckteres "Volksmodell" mit einer 5er Bezeichnung.

Nun haben die Minoltiker ja schon vor langer Zeit verlauten lassen, dass die D7d nur der Auftakt zu einer ganzen Modellreihe von digitalen SLR sein wird. Also wird als nächstes aller Wahrscheinlichkeit nach eine Dynax5d als direkte Konkurrentin zur EOS300D oder NiD70 folgen (MÜSSEN!).

Damit wird die Luft zwischen A2 und D-SLR noch knapper. Ich (meine persönliche private Meinung) glaube daher, dass die A2-Reihe auslaufen wird um so modellpolitisch mehr Abstand zwischen der auszubauenden SLR-Reihe und der Highend-Prosumer-Reihe zu schaffen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 13:39   #25
nullidee

Hallo Artmano,
ich habe gestern die Kamera auch in der Hand gehabt, war ganz normal einzuschalten und zu fotografieren, ist auch vorrätig A200 799,- A2 699,-

wie lange die Preise gelten, konnte aber nicht gesagt werden
nullidee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2004, 13:39   #26
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ich (meine persönliche private Meinung) glaube daher, dass die A2-Reihe auslaufen wird um so modellpolitisch mehr Abstand zwischen der auszubauenden SLR-Reihe und der Highend-Prosumer-Reihe zu schaffen.
Das könnte stimmen, wäre aber schade wenn die Ax-Reihe nicht weitergeführt wird.

Ich persönlich will keine Objektive mitschleppen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 14:00   #27
der_isch

warum sollte die A2 auslaufen? Da hätten die Konica-Minolta-Leute doch keinen Grund zu behaupten, daß es die A2 weiter gibt und die A200 nur eine kleine Schwester der A2 wäre. Dann würden die doch sicher sagen:"....die A2 läuft aus...." - Wozu in aller Öffentlichkeit rumdrucksen und Lügen verbreiten?
Ich denke mal, der derzeitige Mangel an A2`s (es gibt immer noch Händler, die sie trotzdem haben) wird einfach daran liegen, daß es nur begrenzt Objektive gibt, und da wird halt erst mal alles in die A200 gesteckt...

Eine D5D wird sicher keine Konkurrenz für die A2 sein - und umgedreht auch nicht. Beide Typen gehören schließlich unterschiedlichen Kameragattungen an, und selbst wenn es eine DSLR für sagen wir mal 900,- € geben sollte - da kommen ja noch die Nachfolgekosten dazu (Objektive). Wer die A2 hat will in der Regel keine große Schlepperei, und die ist bei DSLR noch gang und gäbe...
Außerdem weiß Minolta, daß es u.U. mit der Einstellung der A-Reihe breite Käuferschichten verlieren würde, denn nicht alle wollen eine DSLR. Ich gehe eher davon aus, daß es wieder eine A3 geben wird, welche die Vorteile der A2 und der A200 in sich vereinigen wird....
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 14:07   #28
A2Freak
Gesperrt

keine Objektive mitschleppen?

Das ist auch der Grund, warum ich die A2 gekauft habe. Die D7D ist toll, aber ich bin im Moment auch SLR-müde.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 14:11   #29
artmano

Zitat:
Zitat von nullidee
Hallo Artmano,
... ist auch vorrätig A200 799,- A2 699,-
hallo nullidee - wo vorrätig?

Alt 31.10.2004, 14:16   #30
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von der_isch
Eine D5D wird sicher keine Konkurrenz für die A2 sein - und umgedreht auch nicht. Beide Typen gehören schließlich unterschiedlichen Kameragattungen an, und selbst wenn es eine DSLR für sagen wir mal 900,- € geben sollte - da kommen ja noch die Nachfolgekosten dazu (Objektive). Wer die A2 hat will in der Regel keine große Schlepperei, und die ist bei DSLR noch gang und gäbe...
Das glaube ich nun nicht. Denn wenn wir mal zurückdenken, wie viele Leute nach erscheinen der 300D umgesattelt haben und dann nochmal bei Einführung der D70 (und immer noch umsatteln), ich denke (und das haben diese Beispiele sehr deutlich gezeigt) es gibt nach wie vor sehr viele, die eine SLR vorziehen und nur aufgrund der Preise zurückschrecken
Zitat:
Zitat von der_isch
Außerdem weiß Minolta, daß es u.U. mit der Einstellung der A-Reihe breite Käuferschichten verlieren würde, denn nicht alle wollen eine DSLR. ....
Eben, und deswegen wurde ein neues "Volumenmodell" ausstattungs- und preismäßig unterhalb der A2 positioniert. Die A200 wird sicherlich bald entweder merklich weniger als die A2 kosten oder es wird schlicht keine A2 mehr geben.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hallo gibts was neues zur A200 ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln