![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Genauso gut kann man auch auf das alltäglich Leid hinweisen, der Standartspruch ist dann oft: "In anderen Ländern wären Kinder dankbar wenn sie so etwas zu essen hätten!" Aber hilft der Hinweis auf die Pietätlosigkeit den Kindern? Hilft es den Rollstuhlfahrern wenn sie aus diesem Witz ausgeklammert werden? Oder ist es erst wirklich menschlich wenn man soviel Selbstbewusstsein hat um über sich selber lachen zu können?
Wenn ich Andys Gedankengang verfolge, dürfte dann ein Rollstuhlfahrer so einen Witz machen oder nicht? Meinst du nicht du übertreibst? Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Meine Lebensgefährtin fand es trotz entsprechender Parkberechtigung sehr lustig. Vielleicht sollten manche begreifen, daß nicht Mitleid, sondern Integration das Gebot der Stunde ist.
Man darf erwachsenen Menschen ruhig zutrauen, sich bei Bedarf selbst zu verteidigen.
![]() |
#23 |
|
Ich glaub, du verwechselst da was.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich kann mich auch nur wundern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hab' ich was verpasst ?
![]() Um welchen "Witz" geht es hier ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Um unpassende Witze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Sagen wir es mal so.
Manche Witze mögen noch grad so durchgehen, und dazu würde ich mal den Parkplatzwitz zählen. Denn... wenn Behinderte dort wirklich parken können, und ich gehe mal einfach davon aus, daß sie selber am Steuer sitzen werden, dann können sie sich entweder tatsächlich selber wehren, entrüstet sein, sich einfach nur wundern, oder herzlich mitlachen. Aber es gibt auch Behinderte, die wirklich in einer bedauernswerten Lage sind, und über die man wirklich nicht lachen sollte. Es sei denn, diese machen den Witz selber, dann ist das vielleicht ok. Wenn einer in einer Presse seinen Arm verloren hat, weil er die Sicherheitsmechanismen außer Kraft gesetzt hatte, ist er wahrlich selber Schuld. Nun ist er behindert, und am Anfang war es bestimmt gar nicht lustig. Inzwischen wird er wohl gelernt haben, damit umzugehen, und wird wohl mehr oder weniger müde lächeln, wenn seinen netten Kollegen immer wieder Witze darüber reißen. Irgendwann wird er selber darüber lachen können. Überhaupt sollte man nicht über jemand anders aus Schadenfreude lachen, es sei denn, die Ausgangslage entbehrt nicht einer gewissen Situationskomik, da geht es einfach nicht anders, lachen ist nämlich gesund ![]() Daher zurück zum Thema: danke für die witzigen und diskussionsanregenden Witze ![]() Über welche der Fragen reden wir jetzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
@Fracman:
Du bist ja so "politisch korrekt". Wie langweilig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Z.B. über die Frage mit der Pizza und dem Krankenwagen?
Das trifft zumindes bei uns nicht ganz zu. Wir haben eine Rettungsstation aber keinen Pizzadienst in der Stadt. Und die Pizza muß eh erst noch gebacken werden. Pech ist dann, wenn der Krankenwagen gerade unterwegs ist. nach dem Motto: "Hast du Minimax im Haus, bricht bei dir kein Feuer aus! Doch Minimax ist großer Mist, wenn du nicht zuhause bist..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Bis auf einem satz den ich nicht so gut finde
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |