|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
|
Hallo Steffen,
den Zwiebelturm habe ich in Paint Shop Pro entzerrt. Das geht aber genauso gut mit jedem masken- und ebenenfähigen EBV-Programm: - Duplikat des Bildes als Ebene angelegt - großzügige Markierung gesetzt, um den Turm auszuschneiden - Turm-Teilbild wie ein Parallelogramm verschoben, bis er nach Augenmaß gerade aussieht - Dabei legt PSP automatisch eine neue Ebene an, auf dem nur das gestreckte Teilbild zu sehen ist - Turmbild etwas nachgeschärft, denn die langgezogenen Pixel sieht man in der geringen Auflösung schon - Maske über das Duplikat gelegt, alles maskiert - Maske mit weichem, weißen Pinsel so übermalt, dass sich die Korrektur ohne sichtbare Kanten einfügt, und das mitgezerrte Gebüsch wieder als Original zu sehen ist
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Themenersteller
|
Also da muß ich wohl noch etwas üben.... nach einigem (ewigen) probieren bin ich auf kein brauchbares Ergebnis gekommen :-/
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Woran scheitert's?
Ich kann Dir das gerne beim nächsten Stammi zeigen.
|
|
|
#24 |
|
Themenersteller
|
Ja gerne! :-)
Das Problem ist das untere Ende des Zwiebelturms. Da bekomme ich den Übergang nicht hin. Bei meinem Programm ist z.B. die Maske nicht vollständig deckend, auch wenn ich 100% Deckung eingeschaltet habe. Dadurch entstehen doppelte Konturen... Gimp habe ich noch nicht probiert. Grüße Steffen |
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Möglicherweise ist Dein Pinsel nicht auf rein weiß (255-255-255) oder rein schwarz (0-0-0) eingestellt. Grauton-Pinsel, die man in einer Maske verwendet, können auch bei 100% Deckkraft nicht vollständig deckend arbeiten. Das liegt im Prinzip der Maske begründet.
Mit Gimp habe ich noch nie etwas gemacht, aber die grundsätzliche Anwendung dieser Funktion sollte übertragbar sein.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|