![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Und schon kenne ich die erste Standardfrage bei übermässiger Vignettierung und Verzeichnung: AS bei APS-Objektiv eingeschaltet?
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi,
da ich für die 7i keinen so hohen Preis mehr erzielen kann (ein gutes Objektiv kostet mehr als ich für die 7i kriege) würde ich sie behalten und stattdessen eine günstige (Auslaufmodell oder gut gebraucht) DSLR kaufen. Ich bin in Sachen Objektive nicht vorbelastet und kann da frei entscheiden. Die DSLR Preise rutschen änlich der der Dimage, eine 10D gibt es zu Preisen die noch vor kurzem der 300D vorbehalten waren. Von der Bedienung her tendiere ich aber eher zur D70, deren Sucher mich aber nicht vom Hocker riss (ebenso der der 300D). Da waren einige analoge SLRs die ich in Händen hielt um Längen besser, und die hätte ich warscheinlich gratis dazubekommen so billig waren die ![]() Die Dimage ist gut geeignet für die täglichen Dinge und dabei schön leicht und klein. Fürs Biken etc. ideal. Die DSLR würde ich als Ergänzung sehen für Sachen die die Dimage nicht oder nur schlecht kann. Das wären z.B. Sportaufnamen, LowLight Bilder oder eben wenn die Qualität außerordentlich hoch sein muss. Darauf würde ich dann auch bei den Objektiven Wert legen. Das heißt die AF-Geschwindigkeit und Abbildungsleistung wäre mir wichtiger als Universalität ala DiMAGE 28-200. Vieleicht erliege ich aber doch dem Charme der A2 und verkaufe meine 7i, das wäre die günstigste Lösung für spührbare Verbesserungen. Ich hänge aber an dem Silberling da er mir (noch) häufiger meine Grenzen aufzeigt als ich ihm seine ![]() MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi Klaus
Mir geht es mit meiner 7i genau so wie dir. Ich würde sie auch nicht hergeben, da preislich nicht viel drin ist. Lieber als Spielzeug behalten. Zudem kann ich mir durcaus vorstellen, dass die Lebensdauer der 7i irgendwann nach der Garantiezeit zu Ende sein wird. Dann einen Nachfolger zu kaufen, ist für mich eher wahrscheinlich.
![]() |
#24 |
|
Also ich kann euren Behaltewunsch nur schwer nachvollziehen. Falls ich auf die D7D umsteige, dann weil ich technisch einwandfreiere Bilder (Rauschen, Schärfe) mit mehr Schärfentiefespiel haben möchte und dann stellt sich für mich nicht mehr die Frage ob ich die D7i weiter benutze, denn das bessere ist des guten Feind.
Und ein bißchen mehr Sport (schleppen) ist sicher meinem Gewicht dienlich ![]() ![]() Aber vielleicht geht sich ja noch der Handgriff aus ![]()
![]() |
#25 |
|
Ich versteh Euch nicht. Zu Zeiten der D7i/D7Hi haben viele von Euch geschworen, nie wieder eine SLR. Die D7-Reihe sei eine der besten Prosumer-Kameras überhaupt. Kritiker wurden belächelt und ein Rauschen sei nicht einmal auf Papierabzügen zu sehen. Oft kam die Antwort, daß die Bilder nicht nach der 1:1-Monitoreinstellung des PC'S beurteilt werden sollten.
Um den Brennweitenbereich der D7-A2-Reihe abzudecken, werden mindestens 2-3 Objektive benötigt. Das war damals allen viel zu schwer um alles mitzuschleppen. Die Qualität reichte ebenfalls und DSLR's von anderen Herstellern gab es schon damals zu genüge. Nein, so etwas wollte keiner. Nach dem Motto, eine digitale SLR kommt mir nie wieder ins Haus! Jetzt, wo Konika-Minolta mit der D7D kurz vor der Auslieferung steht, wollen sich viele darauf stürzen und dem guten Konzept der kompakten Kamera A1/A2 den Rücken kehren. Wie schnell werden damals begründete Standpunkte heute über den Haufen geschmissen? *kopfschüttel* ![]() ![]() ![]() Ich stehe immer noch dazu und warte auf eine A3 mit schnellerem Autofokus und etwas verbesserter Bildqualität. Der andere Schnickschack ist mir eigentlich Schnuppe. Bis dahin bleibe ich meiner D7 (UG) weiterhin treu und werde mich bestimmt nicht mehr mit neuerlichem Kofferabschleppen abmühen wollen! Ich möchte ohnehin keine Fotos für irgendwelche Werbeargenturen machen und benutze das Ding nur privat. Sorry, aber das mußte jetzt mal raus, da ich seit ca. 3 Jahren im Forum (inklusive Vorgängerforum) dabei bin und viele dieser Diskussionen miterlebt habe. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
das unterschreibe ich doch mal sofort ![]() ![]() Daß einzelne natürlich gerne wechseln, kann ich nachvollziehen, war bisher ja auch schon so. Nicht ganz nachvollziehen kann ich, daß der Hype so extrem losgeht, wenn Minolta eine D-SLR auf den Markt wirft ![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat: