Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wie viele Bilder/Auslösungen hat mein A77 schon..?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2013, 21:36   #21
fbe

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Häng die Karte per Kartenleser an den Rechner. Lösche alle Bilder bis auf eines. Benenne dieses am Rechner um in DSC09999...
Das wird sicher funktionieren, aber dann wird die Ordnernummer beim Überlauf um eins erhöht.

Also für "Dateinummer" einmal "Rückstellen" einstellen. Karte formatieren, ein Foto machen, für "Dateinummer" wieder "Serie" einstellen. Ein Foto mit der "richtigen" Nummer draufkopieren. Vielleicht verbessert man auch sein Karma, wenn man noch die Bild-DB wiederherstellt. Und noch mal abdrücken.

Geändert von fbe (03.02.2013 um 21:40 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2013, 21:40   #22
konzertpix.de

Dann formatiere halt anschließend in der Kamera die Karte und wähle wieder die übliche Ordnernummer.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 19:24   #23
pauco1

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Das wird sicher funktionieren, aber dann wird die Ordnernummer beim Überlauf um eins erhöht.

Also für "Dateinummer" einmal "Rückstellen" einstellen. Karte formatieren, ein Foto machen, für "Dateinummer" wieder "Serie" einstellen. Ein Foto mit der "richtigen" Nummer draufkopieren. Vielleicht verbessert man auch sein Karma, wenn man noch die Bild-DB wiederherstellt. Und noch mal abdrücken.

Hallo,
es ist doch schön, wenn man eine Erfolgsmeldung auf die Reise schicken kann. Dank der letzten Beiträge bin ich nun wieder auf dem Laufenden. Es ist wie immer einfach, wenn man es weiß.

Nochmals Danke!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wie viele Bilder/Auslösungen hat mein A77 schon..?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln