![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wolfgang, würdest Du in Hamburg wohnen hätte ich irgendwie das Bedürfnis, dass Du Mal meine Objektive kalibrierst. Beim Lesen muss man einfach das Gefühl bekommen, dass bei mindestens einem Objektiv noch irgendwas zu optimieren wäre. So mache ich einfach Fotos und oft passt es auch... nur manchmal eben nicht und dann wieder dieses Gespinst im Kopf: Vielleicht fokussiert es bei 3m Abstand falsch bei der einen Blende und Brennweite, dafür aber bei anderem Abstand und Blende dafür richtig... Ich glaube, ich freu mich lieber über die guten Bilder und nehme die schlechten auf meine Kappe.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
@whz: bezüglich der Garantie, die sollte bei uns in Österreich sowieso 2 Jahre ohne irgendwelche Registrierungsfummelei sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Spaß beiseite: die 2-jährige Garantie ist eine vertragliche Sache, gesetzlich gibt es nur ein Gewährleistungsrecht (siehe § 9b KSchG). Und wenn man diese Registrierung nicht schafft, dann hat man weniger Garantiezeit. Allerdings hat Markenmehrwert meine Registrierung endlich freigeschaltet - und ich habe zwar die telefonische Zusage, dass dieser grün hinterlegte Code tatsächlich die Garantieverlängerung. Und so habe ich unter Berufung auf § 9b KSchG eine entsprechende Bestätigung angefordert. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert.... Was jedenfalls bleibt: Sony verbürokratisiert hier völlig unnötig ![]()
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (25.09.2012 um 11:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
aber meine Nex-5N hab ich nicht registrieren brauchen und hab auch 2 Jahre Garantie
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Bei 16mm ist das 16-35 einfach nur Spitze . Darüber hinaus bis 35mm verliert der Rand mehr schärfe . Also der Rand leidet am meisten bei längeren Brennweiten . Bei 35mm benötigt man schon Blende 8 um das Optimale rauszuholen. Interessant ist, dass das 20mm 2.8 einen optimalen Arbeitspunkt besitzt wo es das 16-35 bei 20mm Brennweite am Rand deutlich schlägt . Beim 20mm 2.8 einfach AF korrektur auf -20 und Blende 8 wählen, dann ist es wirklich Spitze . Aber es ist nicht so gut korregiert wie das Zeiss 16-35, Linien weißen sichtbare tonnenförmige Verzeichnungen auf . Ansonsten ist das Zeiss ein Sahnestück auch an APSC . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|