![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo mrrondi, alle anderen Forenteilnehmer und die die daran denken eine Kaufberatungssau (a la Hilfe, ich kann mich nicht Entscheiden) durchs Forum zu treiben
ein kurzer Leitfaden: Man gehe in einen Neptun oder Blödladen: dort kann man in aller Ruhe und Stundenlang die Produkte seiner Wahl ausprobieren und , wenn man eine Speicherkarte mitnimmt, Probeaufnahmen machen. Bei besonders großem Glück ist ein "Blödmann" in der Nähe, der sich damit auskennt und den man dann auch noch löchern kann. Ist die Information noch nicht ausreichend, kann man sich bei A...ma...on das Produkt seiner Begierde bestellen und zu Hause in Ruhe weiter "Testen". Entweder man ist nun restlos Begeistert und behält dann die Ware oder sie ist Schrott und geht innerhalb der eingeräumten Frist zurück. Was gebe ich auf die Meinung von 34 "Professionellen" Testern, deren Tests unterschiedlich ausfallen oder 12 "Professionellen" Forenberatern, deren Ergebnisse ebenfalls unterschiedlich ausfallen?? NICHTS!!! Jeder Kaufinteressent, auch ich, muß seine individuelle Erfahrung machen. Bin mal gespannt auf die nächste "Kaufberatungssau" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
Weitwinkel eignet sich etwa ideal für Architektur oder Landschaften. So was hier ist zum Beispiel Weitwinkel: Link zur Galerie. Normalbrennweite liegen dann halt zwischen Tele und Weitwinkel (so 35-70mm etwa), eignet sich zum Beispiel, um einzelne Objekte in der Nähe zu fotografieren wie Menschen oder Haustiere, etwa sowas. Im Zweifelsfall ist eine kleinere Brennweite eher von Vorteil, weil man immer noch ausschneiden (per Photoshop o.ä.) kann. Bei zu starken Tele geht das natürlich nicht. Dafür hast du mit mehr Tele noch einige andere Vorteile wie zum Beispiel besseres Freistellen bei Portraits (mit dem Standardzoom wohl nur mäßig gut machbar). Kommt halt drauf an, was du am liebsten fotografieren möchtest. Beachte aber auf jeden Fall den Crop-Faktor, der liegt bei der A57 bei 1,5, sodass 10mm physikalische Brennweite 15mm nach KB ergeben. So sehen die Bilder dann bei gleicher Brennweite wie "näher rangezoomt" aus gegenüber einer Vollformat-Kamera ![]() Geändert von Excel (06.09.2012 um 17:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Achso, danke für die Erklärung!
![]() Ich fotographiere sehr gerne Landschaften und Porträts! Danke für die Beantwortung meiner Fragen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Und nur weil du auf anderer erfahrene Sony User keinen Wert legst ist doch schön. Der TO hat so ziemlich gar keine Erfahrung. DU hast jedenfalls keinen Tipp für den TO. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Bei Saturn (dem einzigsten "Fachmarkt" meiner Nähe) gibt es keine zwei Jahre Garantie!
Ein Jahr Garantie und ein weiteres bei Produktregistrierung. Diese erweiterte Registrierung lief aber schon bei meinem Sony Vaio schief! Also kompletter Dreck. :/ Daher kann ich die Kamera auch nicht ausprobieren. Bei Saturn heißt es immer der Akku sei leer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Solingen, nähe Düsseldorf.
Bin allerdings nicht gerade mobil. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich hab nun meine A57 auch registriert...der Status war dann über eine Woche "in Arbeit". Als ich dann Emailkontakt aufgenommen habe ging es plötzlich innerhalb von einem Tag
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()