SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: Kaufentscheidung DVD-HDD Recorder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 12:23   #1
Photopeter

Was soll denn daran kaputt gehen?

Falls z.B. der Brenner hin ist, was solls, für 50€ bekommt man um die Ecke oder im Blödmarkt einen neuen (und wohl viel besseren), ... CPU und Ram weden auch immer besser und billiger. Und die HD kann dir im HD- Rekorder genau so kaputt gehen, wie in einem HTPC. Ganz im Gegenteil, beim HTPC lassen sich defekte Teile ganz leicht selbst wechseln, ohne eine Werkstatt bemühen zu müssen. Intern handelt es sich ja um einen ganz konventionellen PC. Ersatzteile gibt es deswegen in jedem Computergeschäft. Man muß eben nicht das ganze System verschrotten, nur weil ein Knopf abgebrochen ist.

Die Bedienung ist obendrein sogar leichter als die mehrerer Geräte (von wohl auch noch unterschiedlichen Herstellern und mit einem Berg von Fernbedienungen), da alle Funktionen über eine einheitliche Oberfläche und nach einem einheitlichen Muster ablaufen. Sonst muß man bei jedem Gerät aufs neue lernen, wie es zu bedienen ist.

Aber natürlich ist mein Posting nur als Anregung gedacht. Wenn du lieber getrennte Geräte möchtest, ist es dir selbstverständlich unbenommen.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2004, 13:33   #2
LargeLars

Die Idee HTPC / Barebone ist sehr gut im Wohnzimmer. Nur Lautlos... das klappt immer noch nicht. Als ich mir vor kurzer Zeit einen neuen PC zugelegt habe, wollte ich auch erst einen Barebone. Vorallem wegen der optik, da mein PC im Wohnzimmer steht. Aber aufgrund der hohen Lautstärke ist es dann doch nichts geworden.
LargeLars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 14:00   #3
Photopeter

Mein zukünftiger HTPC ist jetzt schon praktisch nicht zu hören. Selbst bei ganz leisen Passagen in klassischer Musik kommt das Geräusch nicht durch. Lüfterloses Netzteil, Passivkühlung für GraKa (Matrox) und CPU (Duron 1000) und eine flüssigkeitsgelagerte Maxtor SATA- HD (kein normales Laufgeräusch, nur der Stepper ist ganz leise zu hören, trotzdem sauschnell und bezahlbar, 200Gb 120€) machens möglich. Wenn nun endlich mein Scala Gehäuse da ist, kommt das Ganze ins HiFi Rack und gut ist.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 15:51   #4
Musi

Hallo zuammen,
Nach dem ich ja geschrieben habe,es gibt Recorder mit 5.1 Aufnahme habe ich mich auf die Suche gemacht.
In Netz konnte ich erstmal nichts finden und glaubte schon ich hätte mich getäuscht.
Also war ich heute bei MM undhabe gefragt.Dort bekam ich eine Bestätigung.
Jetzt brauchte ich eine Bestätigung und ging nach SKS-Media(Fachgeschäft).
Ach dort bekam ich gesagt, das bald einer rauskommt.
Das Gerät ist von Philips und heißt DVDR740.
Und hier der Link dazu
http://www.consumer.philips.com/cons...00_DE_CONSUMER
Alt 21.10.2004, 15:53   #5
korfri

Peter 's Gedanken haben was für sich ...

Man müßte das mal detailliert betrachten ...

@Holger: vielen Dank !
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: Kaufentscheidung DVD-HDD Recorder

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln