Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Licht im Dunkel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2012, 23:56   #21
Dana

Überstrahlt...
Also...das seh ich nirgends.
Und für mich war die Struktur der Bäume nicht so wichtig, sondern die Stimmung.

Aber jedem seinen Geschmack.
Sponsored Links
Alt 09.07.2012, 07:02   #22
looser

Themenersteller

Überstrahlt ist wohl falsch ausgedrückt. Nur in der gemappten Version sind die einzelnen Strahlenbündel zu differenzieren. Das ist in der letzten Version von Dir nicht mehr so möglich. Zudem hat das Bild den Charme eines gewöhnlichen Wald Bildes was ich schon sooo oft auf dem Rechner liegen habe...

Ich wollte eben mal was anderes versuchen. Mal den Charakter der Bäume mit hervorheben usw. . Aber anscheinend war das wohl mal wieder nichts. Mit HDR und Tone Mapping komme ich noch nicht so ganz zurecht oder mein Geschmack ist einfach nicht Mehrheitkonform
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:04   #23
Dana

Achwas. =)

Wenn du die Kontur der Bäume noch mehr haben wolltest, ist ja die letzte Fassung von dir auch in Ordnung. Am Anfang war halt alles so "bisi gematscht"...gerade, wenn man etwas herausstellen will, ist doch ein guter Kontrast im Bild wichtig...

Es ist insgesamt ein Bild, das es schon oft gibt - eine klassische Situation. Du hast halt mit deinem Bild eine "klassische Situation mit etwas mehr EBV" gemacht. Passt schon!
Alt 09.07.2012, 09:23   #24
André 69

Hi,

... um mal euer Zwiegespräch etwas aufzulockern mein Senf dazu.

Mit dem ersten Bild konnte ich gar nichts anfangen, das war mir einfach zuviel EBV.
Meinen Gedanken dazu waren, wie kann man nur eine Dunst & Lichtstimmung im Wald mit HDR und co. so malträtieren.
Ich habe in der Vergangenheit sowas sicher auch schon mal versucht, und meine Watschen für kassiert.
Danas letzte Bearbeitung finde ich klasse, da kommt Stimmung rum.

"Zudem hat das Bild den Charme eines gewöhnlichen Wald Bildes was ich schon sooo oft auf dem Rechner liegen habe..."

Das Heil liegt aber nicht darin es mit EBV aufzumöbeln, sondern ein geeignetes Motiv zu finden, was eben nicht gewöhnlich ist, oft geht das nur bei der richtigen Witterung, Sonnenstand, etc.
Du kannst ja mal hier schauen, für mich der "Waldfotografierer" schlechthin. Wenn ich mich recht erinnere mit Sony unterwegs, wir hatten mal eine lockere Konversation.

Gruß André
Alt 10.07.2012, 07:26   #25
Dana

André, danke für das Kompliment (natürlich finde ich meine Version auch am besten, sonst hätte ich sie ja nicht gemacht ) und vielen Dank für den Link! Großartig...der rechnet aber mit und guckt, wann Licht und leichter Nebel/Dunst im Wald wo am besten ist. Anders kann ich mir diese Bilder mit dieser Leistungsdichte nicht erklären...
Sponsored Links
Alt 11.07.2012, 23:29   #26
looser

Themenersteller

Ich werde mich mit dem Foto bei Gelegenheit noch mal auseinander setzen. Vielleicht kommt mir mit etwas Abstand noch ne Idee wie ich das, was ich mir vorgestellt habe, doch noch ordentlich umgesetzt bekomme.

Danke Dana für deine Hilfe!
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Licht im Dunkel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln