Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SD Karten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2015, 18:57   #21
peter2tria
Chefheizer

Was entscheidend ist, ist der Bus in der Kamera.
Ich habe mal gelesen, dass der bei der A77v und A77 II bei gut 40MB/s liegt. Es wurde auch bemängelt, dass mit der MK2 der Bus nicht schneller wurde.
(bitte korrigieren, wenn ich da eine falsche Info habe - das steht nur hier nirgends im Thread und ist doch entscheidend !!)

Wenn der Bus also max 40MB/s verarbeitet, dann ist eine 95MB/s nicht schneller als eine 40MB/s - tut aber auch nicht weh.

Vorletzte Woche hat mit ein Vertreter von SanDisk auch bestätigt, dass der hübsch aufgedruckte Wert für's 'Lesen' steht. Sehr klein steht auf der Packung auch der Wert für's 'Schreiben' drauf - und der ist fast immer langsamer als der für's 'Lesen'.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2015, 08:36   #22
benmao

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Bitte die Bildergröße genau bestimmen, denn die MP-Zahl der Bilder hängt vom Motiv ab. Erst danach lässt sich die genaue Datenmenge bestimmen und daraus wiederum erst die genaue Schreibgeschwindigkeit.
Ich habe deshalb ja RAW genommen und die Bildgrösse mit 24 MBytes gerechnet und der zweite Grund für RAW ist, dass die Rechenzeit für JPEG nichts verfälschen kann.

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Speicherkarte bis zu 40MB/Sek. lesen
...
Der Flaschenhals ist die Kamera, die SanDisk mit 40MB/s lesen ist nicht langsamer beim SCHREIBEN als die Samsung mit 90MB/s (lesen).
Meine Sandisk Ultra 16 GB 30 MB/s (2 Jahre alt) ist deutlich langsamer als die Kamera (Faktor 4). Du hast offensichtlich eine neuere, schnellere Ultra.

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Bild-Dateigröße 24,2MB 6000x3396 16:9
Offensichtlich ist das Bild mit 6000x4000 Pixeln gespeichert, da die Dateigröße auch 24,2 MBytes ist.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Was entscheidend ist, ist der Bus in der Kamera.
Ich habe mal gelesen, dass der bei der A77v und A77 II bei gut 40MB/s liegt. Es wurde auch bemängelt, dass mit der MK2 der Bus nicht schneller wurde.
..
Wenn der Bus also max 40MB/s verarbeitet, dann ist eine 95MB/s nicht schneller als eine 40MB/s - tut aber auch nicht weh.
Dann ist die A6000 ohne UHC? gar nicht so viel langsamer.
Die 95 MB/s Sandisk Extreme Pro könnte laut Sandisk tatsächlich 90 MB/s speichern.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 09:20   #23
minolta2175

Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Dann ist die A6000 ohne UHC? gar nicht so viel langsamer.
Die 95 MB/s Sandisk Extreme Pro könnte laut Sandisk tatsächlich 90 MB/s speichern.
Hallo,
die Karte ist beim Chip-Test gerade beim Schreiben nicht gut,nur min. 0,80 MByte/s max.78,7 MByte/s, siehe : http://www.chip.de/bestenlisten/Best...detail/id/802/ Alle Details.

Ich habe als Ersatzkarte die:http://www.amazon.de/SanDisk-SDSDUN-...=SanDisk+SD+64

Sie gab es bei MediaMarkt mit Versand für 22€, sie ist bei der A6000 gleich schnell wie die Samsung Memory 64GB PRO MicroSDXC UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte Memory Card bis zu 90MB/s Transfergeschwindigkeit

Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SD Karten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln