Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-C setzt automatisch zurück auf AF-S
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 15:04   #21
jennss

Themenersteller

Ja, wenn ich so überlege... vielleicht könnte ich das durchaus mal gezielt nutzen, wenn ich nur kurz mal AF-C brauche oder so. Mal sehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Verhalten keine Absicht ist.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2012, 16:48   #22
cmosse
Gesperrt

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Habe es in Werkseinstellung zurückgesetzt und es ist immer noch so. Aber mir fiel jetzt etwas auf: Ich verstelle beim FN-Menü immer über das Drehrad, ohne den Ok.-Knopf zu drücken. Nur in diesem Falle setzt es nach der nächsten Bildwiedergabe wieder zurück. (ich kann so auch mehrere Bilder mit gleichem AF-Modus machen, solange ich nicht in die Bildwiedergabe gehe oder die Kamera zwischendurch aus- und einschalte)

Wer beim FN-Menü mit Ok.-Button in die weitere Auswahl des AF-Modus' kommt und mit dem Steuerkreuz und Ok.-Button verstellt, bei dem bleibt der AF-Modus dauerhaft, also auch ohne die Iso-Taste. Bei der Iso-Taste ist es so, dass man ja immer in diese weitere Auswahl-Ansicht reinkommt. (Im Video auch zu sehen)

Fazit: Ihr verstellt den AF-Modus wahrscheinlich immer mit dem Steuerkreuz statt nur mit dem Drehrad. Dann tritt der Bug nicht auf.
j.
ja stimmt, wenn man es mit dem Drehrad verstellt passierts wie von dir beschrieben.
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-C setzt automatisch zurück auf AF-S

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln