![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich verstehe eigentlich nicht, warum man über das Thema streiten muß. Fakt ist, wenn du weißt, dass du Geld unrechtmässig auf deinem Konto erhalten hast und nichts unternimmst, ist das überall strafrechtlich relevant. Beispielsweise, du würdest dich über eine Fehlbuchung über 1000de Euro auf deinem Konto freuen und diese ohne Meldung verbrauchen. Ob das in dem FAll zutrifft, lässt sich ja nicht beuteilen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Neulich wurde über einen Fall berichtet. Es wurden jemanden versehentlich einige Millionen aufs Konto überwiesen.
Der Empfänger war schnell und hat sich die höchstmögliche Summe, auch ein Millionenbetrag, abgehoben. Der Mann wurde angezeigt, das Geld am nächsten Tag zurückgebucht. Er muss jetzt Zinsen für den abgehobenen Betrag bezahlen. Nicht so viel, wie die Bank gerne hätte, aber immerhin. Rein strafrechtlich kann er angeblich nicht belangt werden. Er hätte sich keiner Straftat schuldig gemacht.
![]() |
#23 | |
|
![]() Zitat:
Es gehört schon was dazu, hier im Forum öffentlich den Erhalt einer offenkundigen (und somit nicht rechtmäßigen) Fehlbuchung auszubreiten und zu bestreiten, dass das auch strafrechtliche Folgen haben kann - wenn man angezeigt wird. Und auf Gutgläubigkeit kann sich der TO wohl nicht ernsthaft berufen. Aber jeder wie er glaubt...
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
|
Amüsant .....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
![]() Zitat:
Wissen tu ich es natürlich nicht.... ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das schöne ist, wir brauchen keinen Rechtsanwalt und keine Gerichte. Uns reicht ein Internetforum mit den dort postenden Fachleuten....
![]() ![]()
![]() |
#28 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das reiht sich ein in eine Reihe von ähnlichen Urteilen, wo Banken immer wieder versucht haben, eigene Buchungsfehler auf Kosten anderer zu bereinigen. Das entspricht meiner Erfahrung in Prozessen und Vergleichen mit Schuldnern. Das habe ich im Studium in den Anfängerkursen so beigebracht bekommen. Hat jetzt noch irgendeiner der Besserwisser oder Trolluntersteller eine Frage? Dann klärt das bitte woanders, für mich ist es durch ![]() @ alle anderen: Ich entschuldige mich für den Ton, manchmal scheint es nicht anders zu gehen in diesem Forum. Diesmal hat es mich getroffen, ist nicht weiter schlimm! Ich kann mich ja auf die 3-Meilen-Zone freuen ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (11.05.2012 um 14:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Gibts da Platz für mich? Ihr trinkt wein und genießt die Sonne und ich gehe Tauchen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|