SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zweifel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 13:14   #21
Tina

Zitat:
Zitat von Perlitz
Ich habe z.B. in Canada nette Aufnahmen von der "Erdrehung" gemacht... (Belichtungszeite >1Stunde),
Hallo Andreas,

ähm, das macht mich jetzt etwas neugierig. Kannst Du so ein Bild mal posten , das wäre klasse

Viele Grüße
Tina
Alt 13.10.2003, 13:20   #22
Marco_D

Themenersteller

@Perlitz

Möchte ich auch gerne sehen

Unter Nachtaufnahmen verstehe ich auch beleuchtete Bauten und Lichtspuren von Autos. Also kann ich mich beruhigt auf die A1 stürzen?
Alt 13.10.2003, 13:24   #23
Marco_D

Themenersteller

@enjoy

Zu "light of the road" sage ich nur BOOOAAAYYYYY :o ich dachte du wärst Anfänger!
Alt 13.10.2003, 13:35   #24
Perlitz

@Tina
sind noch irgendwo in meinem DIA - Archiv (welches auf Digitalisierung wartet)... doch hier kannste sowas mal sehen.
Im Grunde kann man dat auch hier machen, doch es hat halt viel "Störlicht"... da sehen die Bilder dann immer sehr grau (und nicht schwarz) aus

@Marco_D
wie gesagt, meine Bilder kram ick mal raus... doch die hier zeigen schonmal wie sowas im Prinzip dann aussehen kann.
Ich finde das die Bilder von kofri doch sehr gut aussehen. Auch einige andere hier haben sehr gute Nachtaufnahmen mit der Dimage A1 gemacht

Gruß
Andreas
Perlitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:37   #25
enjoy

Zitat:
Zitat von Marco_D
@enjoy

Zu "light of the road" sage ich nur BOOOAAAYYYYY :o ich dachte du wärst Anfänger!
...danke... ich bin wirklich absoluter newbie, hab aber in den letzten wochen mit hilfe der netten leute hier im forum jede menge gelernt und komme auch mit der kamera immer besser klar. wie gesagt, mit einer digitalen lernt man einfach schneller als mit der analogen, weil man seine bilder gleich analysieren kann und nicht erst auf die belichteten bilder warten muss, bzw. die belichtung so vieler bilder aufgrund der kosten unterlässt.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2003, 13:40   #26
Perlitz

Zitat:
Zitat von enjoy
Zitat:
Zitat von Marco_D
Nur ich denke einfach die A1 ist die sog. verbesserte Version der 7hi und fototechnisch bieten beide mir gleich viel ausser die Features wie ein besseres AF, AS,etc. die, die 7hi nicht hat. Daher warum nicht?
richtig. natürlich musst du für dich entscheiden, ob du das brauchst oder haben willst. letztendlich ist es auch eine frage des geldes. mir persönlich wären diese features den aufpreis nicht wert, da mir die leistung der 7er in 90% aller situationen vollkommen genügt. das gesparte geld stecke ich lieber in für mich sinnvolles zubehör (gutes stativ, cokin etc.).
Das wirst Du auch müssen! Nämlich in ein gutes Ladegerät und ggfs. weitere Akkus. Und in der Vergangenheit ist ja grade hier im Forum immer zu sehen, welch große Probleme viele mit den Akkus haben! Das hat man schonmal bei der A1 nicht! Und wenn ich den Preis für ein gutes Ladegerät einrechne, habe ich bei der 7i /7Hi keinen Preisvorteil zur A1 mehr! Zumal eine 7Hi im Neupreis auch nicht grade viel günstiger ist wie ne A1 (knapp 100 EUR wenn überhaupt) und das finde ich ist alleine der Akku - Lader der A1 wert Und erspart einem Anfänger schonmal viel Frust.
Alt 13.10.2003, 13:53   #27
enjoy

@perlitz
ja das mit den akkus ist schon fast eine glaubensfrage. mich interessiert der "tolle" akku der A1 nicht die bohne. grund:

1. mit zwei sätzen akkus (je 8,- euro) für meine 7i in der tasche habe ich selbst intensivste fototouren locker überstanden.

2. ein gutes ladegerät habe und brauchte ich sowieso, da ich die standard-akkus auch anderweitg verwende (blitzgerät, tragbarer cd-player etc.)

3. auch der akku der A1 ist in ca. 3 jahren platt und dann muss man ihn als teures systemzubehör nachkaufen (ein freund von mir hat gerade das gleiche problem mit seiner sony und ärgert sich schwarz). da sind mir standard-akkus, die ich überall billig bekomme und vielseitig einsetzen kann lieber.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:53   #28
Marco_D

Themenersteller

Also meine Zweifel verziehen sich langsam. Ich werde jetzt mal am Samstag di F828 unter Lupe nehmen und abwarten was die Tester meinen.
Ich hoffe auf ein A1-F828 Vergleich.
Alt 13.10.2003, 14:01   #29
Perlitz

@enjoy

Ich selbst hatte auch nie Probleme mit den Akkus, doch ich bin Modellbauer und hatte auch schon die nötige Erfahrung und Hardware diesbezüglich. Die Zahl der Postings hier (und im alten Forum) sprechen aber grade was Akkus angeht eine deutliche Sprache
Ich glaube das in 3 Jahren sich so viel bei den Kameras getan hat, das die meisten eh schon längst ne andere gekauft haben 8)

@Marco_D
Wo nimmst Du denn die F828 unter die Lupe Ich kenne keinen Händler der dat Teil schon hat. Ürbigens hat die F828 einen, zumindest für mich, entscheidenen Pluspunkt: Sie hat ein echten MF-Ring am Objektiv. Also richtiges Feeling beim Manuel Fokusieren Alles andere an der Kamera wird sich wohl erst noch zeigen müssen, und ist jetzt wohl noch reine Spekulation. Übrigens: Meine Regierung hat dem Kauf einer F828 (sozusagen als xmas geschenk 2. Kamera zur A1) schon zugestimmt. Ich teste ne Kamera lieber selbst. Denn ich hab halt ganz persönliche Vorstellungen... und dank ebay kann man eine Kamera die mir dann doch nicht so gefällt mit relativ wenig verlust wieder verkaufe 8)
Alt 13.10.2003, 14:20   #30
Marco_D

Themenersteller

@Perlitz

Tja in der schönsten Stadt am Rhein! 8)

Das Feeling der F828 ist für mich auch ein enormes Pluspunkt. Muss gestehen irgendwie ist mir die A1 einwenig zu klein.
Erstaunlich empfinde ich das viele Fotohändler und Fotografen die ich gefragt habe, tendieren eher zu der neuen Sony. Ehrlich das ist kein Sch...! Ich vermutete eben, dass sie mir die Minolta empfehlen.
Mit der Begründung das Minolta eh den Chip von Sony bezieht und ein weiteres Pluspunkt für die Sony wäre das Carl Zeiss Objektiv.
Komisch bei der ganzen Sache ist, dass die Sony die günstigere ist. Ich denke einfach, wenn ich Verkäufer wäre und wüsste die beiden Cams unterscheiden sich nicht gross in Sachen Funktionalität, Bildquali., würde ich selbstverständlicher weisse die teurere Anbieten. Eins steht fest die die Fotofachhändler haben es nicht leicht gegen Online-Shops und Ich bin doch nicht Blöd!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zweifel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln