![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Precision Zoom
Precision Zoom (1.1x - 10x) arbeitet bei NEX5 NUR mit Sony Fixbrennweiten (nicht einmal mit Zoom), bei der NEX7 arbeite es mit ALLEN Objektiven, auch Fremdobjektiven. Ob Precision Zoom sinnvoll ist sei dahingestellt ...
http://forum.getdpi.com/forum/sony/3...sion-zoom.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
was hilft uns das weiter? Zum einen ist ein Digitalzoom so hilfreich wie eine Fullfokusoptik. Für das Beiwort "Precision" hat sich die Marketingabteilung nen Bonus verdient. Zum anderen suggeriert die Aussage, dass dieses "Feature" nur bei der NEX7 mit Zoomobjektiven funktioniert. Dem ist nicht so. Es geht nur bei der alten NEX5 nicht. Die NEX5N funktioniert hier genauso, wie der 7er. Stephan
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
a) ich verwende kein PrecisionZoom, ebensowenig wie Sonys Panofunktion und 3D-Gelabber. Andere sind halt auf so Sachen richtig heiss (was MIR egal ist).
b) hab ich was von der NEX5N gesagt? Leg mir ned in den Mund, was NIRGENDS steht. Was DU dir suggerierst ist nicht meine Sache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
a) das musst du schon mir überlassen. Falls es dich ned interessiert: weiterblättern
b) MUSS ich was zu NEX5N sagen? Ich hab das dir überlassen, erwarte nun wie -zig andere mit Spannung deinen Kommentar zu NEX3, NEXC3 ... (über die habe ich auch NIX gesagt!) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Nahezu seit Anbeginn galt Großschreibung im Internet als Schreien, und auch sonst ist deine Ausdrucksweise, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Du solltest daran arbeiten, weil du dich damit nur weiter unglaubwürdig machst. Es hilft wirklich nicht regelmäßig diesen aggressiven Ton anzuschlagen.
Das war ein freundlicher moderativer Hinweis!
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn ja , wo ist er im Menue versteckt? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo amateur,
ich habe gestern diesen Precision Zoom ausprobiert- und zwar mit dem 55-200mm Objektiv verbunden mit dem LA-EA2. Muss sagen, dass das eine ganz gute Sache ist. Zuerst habe ich vom 55-200mm einen Ausschnitt genommen, in der Grösse von 2x, das sind so 600 mm. Dann ein Foto mit dem Precision Zoom auf zweimal gestellt, das gibt ja auch wieder die 600mm Brennweite. Ich habe beides nachher auf meinem Bildschirm „1680x1050“ angeschaut. Man sieht keinen Unterschied, aber beim Precision Zoom habe ich die volle Auflösung!! Man muss schon wissen wie weit man gehen kann. Ich denke 2x ist das höchste, 1,5x ist noch besser. Ganz wichtig ist mir daher die volle Auflösung- und nicht ein Ausschnitt! Lieber Gruss, Chris
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|