Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuorganisation des Verkaufsbereichs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 23:10   #1
Shooty

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Du mußt den Link selber als Bookmark ablegen. Wenn du draufklickst, führt das vBulletin die Suche aus und du landest auf einer Seite, die auf dein Suchergebnis verweist (searchid=irgendwas). Die ist natürlich nur einmalig gültig.

Mit Feuerfuchs zum Beispiel einfach den Link auf die Bookmarkleiste ziehen oder Link kopieren, Bookmark anlegen, editieren und bei Adresse einfügen.
Also Erweiterte Suche ... dann auf das Verkaufe Forum .. okay so schlau war ich auch schon ...
Aber eine Suche nach * geht nicht und wenn ich das Suchfeld leer lasse gehts auch nicht ... was muss ich angeben?

Und wie Speicher ich dann irgendwie diese Suche ... sorry irgendwie bin ich zu doof dazu ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2012, 11:27   #2
KingCon

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Liebe User,

zur Steigerung der Übersichtlichkeit haben wir den Verkaufsbereich neu gestaltet. Es gibt ab jetzt die vier Unterforen Kameras, Objektive, Komplettsysteme und Zubehör. Dort dürft ihr zukünftig euer überschüssiges Fotoequipment zielsicher einsortieren und an den Mann, bzw. die Frau bringen. Darüber hinaus soll nun für jeden Verkauf auch ein Präfix neben der Überschrift angegeben werden. Zum Start wäre das das Präfix "Biete" oder "Tausche", das bei Verkauf in "Reserviert" und schließlich "Verkauft" geändert werden soll.

Was Verkauft werden darf steht da auch noch einmal ganz deutlich. Also insbesondere PC-Hardware, Tablets oder Handys sind vom Verkaufsbereich ausgeschlossen. Dafür gibt es andere Plattformen. Wir haben hier ein Fotoforum und dementsprechend ist auch unser Verkaufsbereich für Fotoartikel geschaffen. Alles was da nicht hinein gehört wird von uns Moderatoren kommentarlos gelöscht.

Euer User-Team
Ich war von Anfang an skeptisch, weil ich schon beim ersten Betrachten dachte, dass es vorher klar übersichtlich war.

Um ehrlich zu sein habe ich sogar vermutet, dass sich das Moderations-Team langweilt, weil ich die Notwendigkeit nicht erkennen konnte.

Ich wollte aber vorher nicht schon meckern, nach dem Motto früher war alles besser. Also habe ich es erst einmal ausprobiert, ob ich mich damit anfreunden kann. Und nach ein paar Wochen kann ich nur sagen, vorher war es definitiv übersichtlicher und einfacher.

Ist es denn möglich, dass ihr einfach ein Feld noch dazu fügt, wo alle Artikel von "Kamera", "Objektive", "Komplettsysteme" und "Zubehör" wieder zusammen aufgeführt sind? So könnt ihr an euren neuen System festhalten und gleichzeitig die Kritiker wieder glücklich machen.

Ach ja, ich schätze das Forum sehr, weil es hier doch sehr demokratisch zugeht. Und auch manche Moderatoren sind wahre Diplomaten, wie z.B. RainerV.
Deswegen frage ich mich, warum ihr über so eine Entscheidung nicht einfach mal eine Abstimmung macht. Man kann ja auch im Nachhinein abstimmen, ob man das alte, oder neue System besser findet.

Ich kenne wohl schon das Ergebnis, lasse mich aber gerne überraschen

Geändert von KingCon (22.02.2012 um 22:39 Uhr)
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 12:29   #3
RainerV

Laßt uns doch einfach alle mal ein wenig Erfahrungen sammeln. Es sind ja auch hier im Thread durchaus unterschiedliche Meinungen zu hören.

Thomas hat ja schon oben gesagt, daß wir sehr wohl zuhören. Lösungen, die man "anbietet", muß man dann aber auch umsetzen können, und wie Thomas schon schrieb, läuft gerade einiges im Hintergrund. Das hat im Moment Vorrang.

Rainer
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuorganisation des Verkaufsbereichs

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln