Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Videoqualität NEX 7 (Camcorder-Vergleich)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 01:30   #1
andi87

Videoqualität NEX 7 (Camcorder-Vergleich)

Servus Miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine NEX 7 zu holen (oder evtl. alpha 65/77)
Im Moment bin ich mit einer EOS 40 D und einem Panasonic HDC-SD 900 Camcorder ausgerüstet.
Verwendet wird das Material für den (semi)professionellen Sportbereich und bin damit sehr zufrieden, bis auf Größe, Gewicht und die mittlerweile (für mich) etwas mageren 10 MP der EOS.

Mir gefällt der Gedanke eines oder sogar beide der o.g. Geräte mit der NEX 7 zu ersetzten (bin viel unterwegs), zweifle jedoch noch an der Videoqualität.

Ich habe mir probehalber vor einiger Zeit die alpha 33 besorgt und wollte mit dieser den Camcorder ersetzten, was die, im Vergleich zum hervorragenden Camcorder, sehr schlechte Videoquali (meine Meinung, sorry an alle 33-user ) der alpha 33 vereitelt wurde (für mich zumindest nicht brauchbar).

Wichtig sind mir also vor allem im Video-Sportbereich: 50 Vollbilder und (relativ) schneller Autofokus, Aufnahmedauer egal. (Ich denke die interlaced-Methode der 33 war dann doch ein zu großer Abschlag im Vergleich zum sehr guten Camcorder).

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Videomodus sammeln können bzw. kann mir jemand Tips geben ob die neueren Geräte mittlerweile tatsächlich die guten Camcorder ersetzen können?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und bedanke mich schon mal im Voraus!
Gruß
Andi
andi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln