Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Internetradio / WLAN-Radio....welches???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 17:44   #21
baerlichkeit

Na dann viel Spaß beim Radio hören

VG
Andreas
Alt 04.12.2011, 19:36   #22
duncan.blues

Hi!

Ich häng mich hier mal an den Thread ran. Ich überlege mir schon länger, ein Internetradio als Modul für meine Stereoanlage zuzulegen. Also eigentlich genau das Gegenteil dessen was der Topicstarter suchte. Ich brauche eins was als Baustein mit in das Rack der Stereoanlage wandert. Es muss WLAN (WPA2) haben und ne brauchbare Fernbedienung. Es soll -keine- eigenen Lautsprecher haben. Neben Internetradio wär's gut, wenn's Playlisten von einem Netzwerklaufwerk/NAS oder Fritzbox Mediaserver abspielen könnte.

Am ehesten in die Richtung geht noch dieses Gerät vom Pearl Versand, da bin ich aber was die Qualität angeht nicht so sicher. Pearl hat zwar einige nette Sachen aber öfters ist es mit der Qualität nicht ganz so weit her.

Kennt jemand dieses Gerät oder alternativ ein vergleichbares Gerät?

Geändert von duncan.blues (04.12.2011 um 19:40 Uhr) Grund: typo
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 19:43   #23
baerlichkeit

Moin,
ich würde bei 100€ nicht sonderlich viel erwarten

Allerdings sind die teuren Lösungen (ich glaube es gibt noch was von Denon) auch nicht viel besser, sind nur schöner gebaut. Hier ist Amazon ziemlich lesenswert. Wobei das Pearl-Teil da so direkt kaum auftauchen wird. Vielleicht findest du ja was baugleiches, oft sind das ja nur umgelabelte China-Importe.

Ich habe bis dato immer noch nix gefunden was gut zur Stereoanlage passt (ohne Boxen und so). Falls ich doch noch was finde werde ich es Kund tun
Alt 04.12.2011, 20:16   #24
duncan.blues

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
ich würde bei 100€ nicht sonderlich viel erwarten
Genau das meinte ich.

Zitat:
Ich habe bis dato immer noch nix gefunden was gut zur Stereoanlage passt (ohne Boxen und so). Falls ich doch noch was finde werde ich es Kund tun
Tja, irgendwie seltsam, dass es da kaum was gibt. Mal kucken, vielleicht riskier ich's bei dem Preis einfach mal.
Alt 04.12.2011, 20:55   #25
usch

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Neben Internetradio wär's gut, wenn's Playlisten von einem Netzwerklaufwerk/NAS oder Fritzbox Mediaserver abspielen könnte.
Genau das kann das Pearl-Ding wohl nicht, du kannst offenbar höchstens eine externe Festplatte per USB anschließen. Daß der USB-Anschluß an der Vorderseite ist und dann das Kabel da herumhängt, macht das Ganze nicht hübscher.

---------- Post added 04.12.2011 at 20:29 ----------

Zitat:
Ich habe bis dato immer noch nix gefunden was gut zur Stereoanlage passt (ohne Boxen und so).
Logitech Squeezebox Transporter, quasi die A900 der Squeezebox-Serie. Leider nicht mehr im Programm.
http://www.amazon.de/product/dp/B0017QJQU6
http://www.golem.de/0607/46715.html
Alt 04.12.2011, 21:34   #26
baerlichkeit

Na ja, es gibt schon schöne Teile, aber ich werde keine 1400€ dafür hinlegen (Yamaha etwa) oder noch mehr So audiophil bin ich dann doch nciht.

Mir ist es ja sogar egal ob das Teil ein Hifi-Baustein ist, mir ist es sogar lieber wenn er klein und hübsch aussieht. Aber es ist leider immer irgendwas. Die LCDs sind meist der absolute Oberdreck sobald man nicht mehr perfekt zentriert davor steht, die Bedienung ist krude bis unbrauchbar, die Optik reicht von Playmobil bis Scherz.

Die gebrauchten Soundbridges gehen zu heftigen Preisen >100€ bei Ebay weg, wenn meine verreckt ist, und die von meiner Schwägerin auch, bin ich da nicht gewillt so viel zu bezahlen.
Ich denke ich werde das kleine Sonos Teil neben meine Anlage stellen und den alten Ipod Touch (mit defekter Kopfhörer-Buchse) als Fernbedienung hernehmen. Mein Android-Fon kann das ja zusätzlich auch noch. Und wenn mir mal der Sinn danach steht mehr Musik im Haus zu verteilen kann ich beliebig erweitern.

Eine Frage zu Sonos: Kann man auch den Sonos Connect per Kabel mit dem Router verbinden oder braucht es immer diese Bridge?

Grüße
Andreas
Alt 04.12.2011, 22:31   #27
duncan.blues

Ich bin zwischenzeitlich noch auf das Muvid IR 850 gestoßen. Bietet für den Preis anscheinend sehr viel, hat aber wohl auch kleine Schönheitsfehler.
Alt 04.12.2011, 22:44   #28
uwe1955

Themenersteller

Hi,
ließt sich aber doch ganz gut.
Auch, das er direkt via USB aufzeichnen kann ist o.K.
Und Klang regelst du doch eh über die Anlage.

PS: wird auch in der Bucht zu dem Preis angeboten, aber kostenloser Versand.
Ich habe meinen Verkäufer vorher noch angemailt, und der ist mir mit dem Preis nochmal um 15 EUR entgegengekommen. Geht also auch bei Ebay.
Dann noch den Rabattgutschein für PayPal Zahlung. Schon bin ich von 165,00 bei 135 angekommen.
(Chinesische Weisheit)
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 22:49   #29
baerlichkeit

Zitat:
Ich bin zwischenzeitlich noch auf das Muvid IR 850 gestoßen. Bietet für den Preis anscheinend sehr viel, hat aber wohl auch kleine Schönheitsfehler.
Na,
wenn ich Amazon so lese weiß ich jetzt schon, dass ich es nicht behalten würde... mieses Display, komische Menüführung und das mit der Uhrzeit würde mich definitiv verrückt machen
Alt 04.12.2011, 23:02   #30
usch

Zitat:
Ich bin zwischenzeitlich noch auf das Muvid IR 850 gestoßen.
Hm ... "Internet Radio über das Portal von 'Frontier Silicon'" ... ich bin immer skeptisch bei Geräten, mit denen man an ein Online-Portal gekettet ist. Was ist, wenn der Betreiber den Dienst einstellt? Wir wissen alle, wie schnell eine Firma vom Erdboden verschwinden kann. Ich will einfach nur einen Stream-URL eingeben und als Bookmark lokal auf dem Gerät selber oder auf meinem eigenen PC speichern, nicht irgendwo im Internet.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Internetradio / WLAN-Radio....welches???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln