![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Muesste man mal direkt vergleichen, ob das Samsung OLED Display den Aufloesungsnachteil wieder wett machen kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Beide lösen 640X480 Pixel auf, die Samsung setzt das aber anders zusammen, weil es ein PenTile-Display mit einer geringeren Dot-Zahl ist. Keine Ahnung, wie und ob sich das auswirkt.
![]() Aber um den Bogen zur Nex zurück zu schlagen: Nachteilig finde ich an der Samsung, dass das Display nicht klappbar ist. Das finde ich an allen Nexen von Vorteil. Grundsätzlich spricht mich auch das Konzept der 7 an. Allerdings ist sie mir. zu teuer. Im Grunde ist sie ja technisch nichts anderes als eine abgespeckte A65. Daher glaube ich schon, dass in dem Preis noch viel Luft nach unten ist. Geändert von Tira (02.12.2011 um 17:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Wasn hier los???
![]() Ich habe mir heute die N5 bei meinem "Dealer" bestellt. Er hatte sie nicht lagernd kriegt sie aber nächste Woche. Zündend war letztlich, dass ich nicht mehr denke, dass die NEX 7 für mich überhaupt den doppelten Preis wert ist. Die Einstellräder wären DAS Argument für die 7, jedoch 24MPixel brauch ich nicht. Den Sucher brauch ich bei einer 2. Kamera (das erwähnte ich garnicht - die Nikon D300 spielt bei mir die erste Geige) auch nicht ... und das was mir bei der NEX beinahe am wichtigsten ist, nämlich klein zu sein, macht die N5 sogar besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
http://nx200.samsung.de/kamera.php Da muß Sony auch hin mit ähnlichen Objektiven für die Nexe, damit deren überragende Bildqualität umgesetzt wird, ohne Adapter! Ernst-Dieter ---------- Post added 02.12.2011 at 23:57 ---------- Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Man kann sich auch in der Zwischenzeit eine NEX-0 basteln!
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Stuessi (03.12.2011 um 17:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Auch ich hatte sehnsüchtig auf die Nex-7 gewartet.Zum Testen hatte ich eine Nex-5 gebraucht hier im Forum erworben,und bislang nur mit adaptierten Objektiven genutzt.
Ob ich die 7 noch möchte ![]() ![]() Dass die UVP innerhalb eines Jahres sinkt,halte ich auch eher für unwarscheinlich,da die Nachfrage hoch sein wird. Außerdem wird es eine Schwemme von Nex5 und Nex5n geben,beim Erscheinen der Nex-7. Damit ist die Preisspekulation mehr als ein Lotteriespiel,denn einer Kalkulation. Ich verzichte auf die 5n zur Überbrückung ,auch wenn ich hier noch einen Adapter LA-EA2 liegen habe,den ich an der Nex5 erst nutzen kann ,wenn es Mitte Dezember die neue Firmware für die Nex gibt.
Gruß Lothar Geändert von Lobra (03.12.2011 um 17:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Was hat'n die für einen Cropfaktor?
![]() Ich hab heute Nacht geträumt, ich könnte meine NEX-7 abholen. ![]() ![]()
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Dafür aber vermutlich auch die mit dem am stärksten vignettierenden optischen Sucher.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|