![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mir geht es mit den RAW/JPEGs und der A77 ähnlich (hatte ich in einem anderen thread auch schon geschrieben), zum Jubeln bringt mich das aber nur bedingt: schön, daß die JPEGs so gut sind, aber ich möchte eigentlich weiterhin bei RAW bleiben. Aber nicht wenn das so eine Maloche ist
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Die Clubordnung finde ich doof. Deshalb mische ich jetzt eifrig mit, obwohl ich keine A77 besitze. Dieses Forum war viele Jahre lang bekannt für seine Offenheit und Toleranz. Vor der Tür ist hier niemand geblieben (solange er sich an die Forumsregeln gehalten hat). Dass jetzt einzelne Forumsmitglieder bestimmten wollen, wer in einem Thread mitreden darf und was gesagt darf, hat in meinen Augen nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken eines Internet-Forums zu tun. Schon in der Antike diente das "Forum" dem freien Meinungsaustausch (war aber z. B. auch der Ort für öffentliche Gerichtsverhandlungen). So langsam habe ich das Gefühl, dass einigen frisch gebackenen A77-Eignern die lange Wartezeit auf ihre Kamera nicht bekommen ist ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich persönlich verstehe den "Auschlussteil" im Thread nicht so absolutistisch ! Ich unterstelle dem TO, dass er wohl ewige Diskussionen um Vermutungen verhindern will, die von Leuten iniziiert werden, die die Kamera nicht kennen oder nur angelesene Vermutungen Dritter rezitieren - ich glaube kaum, dass jemand ausgeschlossen werden soll, sondern, dass man diese Thread als Hilfetread oder Erfahrungsthread der A77 Nutzer sehen will und nicht als den x-ten Thread des allgemeinen Meinungsaustausches zu potentiellem Rauschen und notwendiger Pixelanzahl oder fps. So gesehen macht es Sinn, aber die Ausschließlichkeit sollte eher einer Freiwilligkeit die Aussagen auf eigene Erfahrungen zu beschränken.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und da ich keine A77 und auch keine A65 besitze und aus eigener Anschauung nichts dazu sagen kann, ziehe ich mich jetzt auch wieder aus diesem Thread zurück. Rainer
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kontrolle der Schärfentiefe
Hallo Forumsmitglieder!
Wenn ich bei der A55 die Taste zur Kontrolle der Schärfentiefe drücke, bleibt die Helligkeit des Sucherbildes konstant. Drücke ich sie bei der A77 dunkelt der Sucher ab. Weiß jemand warum oder ob ich etwas falsch mache? Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei der A55 Fokushaltetaste auf Schärfetiefe voranzeige einstellen.
Gruss, frank
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So viel Toleranz wird doch wohl noch vorhanden sein, dass man den Besitzern der A77 mal einen positiven thread gönnt. ![]() Also 1 thread rein positiv vs. beliebig viele threads gemischt positiv-negativ. Da bricht doch wirklich niemandem ein Zacken aus der Krone, nicht auch noch darüber zu meckern. ![]() Allerdings verstehe ich das schon irgendwie, ist wie bei den echten guten clubs: die die nicht rein dürfen sind sauer oder beleidigt. ![]() ![]() Hier darf doch jeder posten, ob er jetzt schon eine A77, A65 hat, fest eingeplant hat oder sich nur dafür interessiert. Nur zum Nörgeln soll halt niemand in den club thread kommen. Da liegen ja auch meist technische Einschätzungen dahinter, die in beliebig vielen threads der Technikrubrik diskutiert werden können bzw. schon werden. Mit dieser Begründung wurde dieser thread ja auch von dort nach hier verschoben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei Facebook hätte ich jetzt "gefällt mir" angeklickt, Gerd!
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|