Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: Suche E-mail Programm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2003, 21:31   #21
Heinz

Hallo Psychogerdschi,

an sich dürfte es bei Dir gar keine Frage sein , was für einen 4emaoiler Du nimmst. Der Mensch ist ja nun wirklich ein Gewohnheitstier, so vom Aussehen unterscheidet sich Netscape 4.78 gar nicht so von eine 7.xy. Vieles ist gewohnt, einiges ist wirklich verbessert. Sicher es ist nicht unbedingt das schnellste Programm, aber gut arbeiten kann man nun wirklich damit und es ist eben in 99 Prozent der Fälle der aktuellste Virenschutz den man sich vorstellen kann. Ist ja auch klar, bei dem Verbreitungsgrad von Outlook würd ich meine Viren auch dafür Programmieren. Hab mal bei einem Politiker gearbeitet, dessen Lieblingskind unter anderem Gesetzgebung im Bereich "Sicherheit im Internet usw" war, Outlook durfte man bei dem nicht benutzen und Sicherheitsfanatiker schalten aus Geschwindigkeitsgründen eher den Virenscanner ab, als das sie mit MS ins Netz gehen.
Nur das das klar ist, ich kenne Outlook auch und muss mich in meiner jetzigen der Arbeit damit rumschlagen, sicher ist das eine oder andere eleganter gelöst, bei Netscape trifft das dann in anderen Bereichen zu.
Wie die ganze Sache unter Mozzila Oberfläche aussieht, darum hab ich mich noch nicht gekümmert - Mozzila hab nicht mal Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe. Liegt aber nur daran, dass auch mit den neueren Netscape-Versionen - vor allem ab 7.x zufrieden bin. ( Bin a8uch irgendwann zumindest in meinem damaligen Job von 4.7x auf 6.xy gewechselt, war nicht ganz befriedigend, aber ab 7.xy war ich zufrieden.

Gruß

Heiner
Alt 10.10.2003, 00:23   #22
Big_Berny

Schau dir mal GeMail an: http://www.geve.de/gemail
Ist saugutes Email-Programm und erst noch Freeware. Als Browser würde ich dir Opera empfehlen.

Big_Berny
Big_Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 12:22   #23
enjoy

ich nutze ebenfalls seit vielen jahren "postme" und bin damit sehr zufrieden. aufgrund der vielen accounts und intensiven geschäftlichen nutzung wickle ich damit einen recht umfangreichen e-mail verkehr ab. dies führt dazu, dass ich pro woche ca. 10 - 50 mails bekomme die virenverseucht sind. ich kann mit ruhigem gewissen sagen, dass sich bisher noch kein virus über mein programm weiterverbreiten konnte, da die adressdatenbank von diesen nicht ausgelesen werden kann. sehr zur freude meiner e-mail partner :-)
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 12:32   #24
Ced

ich nutze seit eh und je Eudora. Wenn man nichts gegen ein ganz kleines Fenster mit Werbung hat, dann braucht man sich nicht mal zu registrieren (Freeware). Das finde ich perönlich am bequemsten und am übersichtlichsten , aber das ist sicher wie so oft eine Geschmacks- und Glaubensfrage.

Hauptsache kein M$
Ced ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 19:46   #25
CHS

hi.
ich benutz seit einiger zeit eudora.
ist ein sehr gutes programm, dass aber ein bisschen unübersichtlich wirkt.
davon gibt es auch eine kostenlose version.
aber auch ich empfehle zusätzlich die verwendung eines virenscanners.
ich z.b. benutze den freeware virenscanner antivir. sehr gutes virenprogramm mit vielen updates.

christoph
CHS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2003, 06:28   #26
Dickmann

Worauf warten ?

@Psychogerdschi @all

Warum wartest du noch, wenn du sowieso vorhast auf Linux umzusteigen ? Mittlerweile ist Linux soweit gewachsen das fast alle
alltäglichen Dinge prima funktionieren. Neben Mozilla gibt´s hier u.a.
das vorzügliche E-Mail Progi "Evolution". Und wenn du dich als
Newbie mit Linux beschäftigen willst, würde ich Mandrake 9.x testen
Vor allen Dingen wenn du einen DSL-Router benutzt du fumpt nämlich
mit vielen nicht und es wäre ja schade wenn man nicht meht in diesem
Forum vorbeischauen könnte...

Grüße aus NRW

Dickmann
Dickmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 09:46   #27
Panther66

Also wenn ich Linux höre, ruckt es mir auch in den Fingern. Hatte ab und an immer mal ne freie Version probiert. Aber immer scheiterte es an der Installation einiger Treiber. Und die aktuellen Vers., die hier und da mal auf ne Heft-CD sind wollen auch auf mein recht neuen Board nicht richtig. Wenns bei mir laufen würde, dann hätte Billy auch ein Kunden weniger.

Tschau Panther66!
Panther66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 10:28   #28
Ditmar

Zitat:
Zitat von Photopeter
Outlook stellt 99 % aller Virengefahr im Internet dar. Das Programm als solches ist zwar nicht schlecht, doch die Sicherheitsmängel sind derartig gravierend, das man niemandem raten kann, dieses Programm zu benutzen.
Persöhnlich würde ich ja The Bat! vorschlagen, doch das ist keine Freeware. An sonsten erfüllt das alle Wünsche, die man an ein Email Programm stellen kann. Gerade mit verschiedenen Accounts sieht es ansonsten bei den Freeware Clients nicht sooo dolle aus. Schau dir mal Eudora an, vielleicht ist das ja was für dich. Aber ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden, wer einmal The Bat ausprobiert hat, bleibt ohnehin dabei.
Deine Aussage mag stimmen oder auch nicht, ich benutze Outlock (nicht Express) seit seinem Erscheinen, und bin seit ca. 11 Jahren Online BTX etc., und habe mir bisher noch nie einen Virus oder ähnliches eingefangen. Und es wird auch so bleiben, hoffe ich zumindest.
Kollegen und andere Bekannte die sich Viren eingefangen hatten, waren meist selber Schuld, da Sie zu unbedarft an die Sache ran gingen.
Ich möchte damit nicht besteiten das die meisten Angriffe auf Outlook passieren, aus welchen "kriminellen" Gründen auch immer, aber deshalb davon abraten find ich doch etwas Engstirnig, vor allem bekomme ich es gleich mitgeliefert und muß mir nichts extra besorgen.
Und ich kann dieses Programm nur empfehlen, es deckt alles ab was ich brauche im Bereich Email/Adress- und Terminverwaltung etc.!
Alt 11.10.2003, 10:30   #29
Ditmar

Re: Worauf warten ?

Zitat:
Zitat von Dickmann
@Psychogerdschi @all

Mittlerweile ist Linux soweit gewachsen das fast alle
alltäglichen Dinge prima funktionieren.
Grüße aus NRW

Dickmann
Aber eben nur fast alle!
Alt 11.10.2003, 12:37   #30
psychogerdschi

Themenersteller

Re: Worauf warten ?

Zitat:
Zitat von Dickmann
Warum wartest du noch, wenn du sowieso vorhast auf Linux umzusteigen ?
Servus Dickman !

Weil ich (leider) kein Singel bin und meine Verlobte auch noch was von mir haben möchte !
Und der Umstieg auf Linux ist sicher kein 10 Minuten Job. Abgesehen davon schreibt mein Schatz gerade ihre Diplomarbeit und will keine Experimente !
Aus diesem Grunde muß ich auch bis Weihnachten den Versuch unterlassen einen moderneren e-mail Clienten zu installieren

Aber trotzdem einen herzlichen Dank @all und ich werde natürlich hier posten auf welches Programm ich umsteige (es gibt neben mir noch einen Comminicator Benutzer ).

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: Suche E-mail Programm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln